Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Voutenbeleuchtung / Lumilux Seamless

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Voutenbeleuchtung / Lumilux Seamless

Hallo,

für die Beleuchtung in einer abgehängten Decke möchte ich eine T5-Leuchte nutzen, die für sehr geringen Abstand zw. einzelnen Leuchtmitteln gemacht ist. Dabei bin ich auf die Lumilux Seamless gestoßen (OSRAM|Professionals|Allgemeinbeleuchtung|Leuchtsto fflampen|Produkte|T5 |LUMILUX T5 SLS|index)

Weiß jemand, wie das mit den Fassungen läuft? Kauft man die Fassung und das EVG hier einzeln, oder gibt es komplette Lampen?

Gruß,
    Hendrik

Deine Frage kann ich nicht beantworten - aber warum löst Du das nicht mit LED-Stripes? Zu teuer? (Ich hatte erst kürzlich eine Voutenbeleuchtung realisiert. Zunächst war T5/T8 angedacht. Ich hatte einen 5M LED-Stripe mit dabei (120 3528LEDs/m mit 4,8W/m). Den hingehalten... hat besser gepasst.)

Kommentar

Hallo Hendrik,

ich habe ein Lichtband mit der Regiolux 16331946601 (http://www.regiolux.de/CMS/Service/Info_Material/MLSL_MIP_LR.pdf) mit DALI gelöst.

Ist allerdings nicht ganz billig, umra 120€ pro Leuchte

Vorteil IMHO gegenüber LED 54 Watt T5 - Leuchtmittel (damit entsprechend hell)

vG
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X