Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N IP Verso - meldet User Zugang und öffnet Tür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] 2N IP Verso - meldet User Zugang und öffnet Tür

Hallo zusammen,

heute morgen musste ich leider eine beängstigende Erfahrung mit der 2N IP Verso machen, welche bei mir den Zutritt zur Haupteingangstüre regelt.
    Die IP Verso wird per PoE und mit 2N Fingerprint Modul betrieben.
    Sobald ein Nutzer erkannt wird, schließt die 2N IP Verso einen Binärkontakt auf dem KNX Bus via dem 2N Security Relais (um Manipulation von Außen zu vermeiden) und öffnet das Motorschloss.

Heute morgen öffnet dann plötzlich alle 2-3 Minuten dir Türe.

Zuerst dachte ich an einen Kurzschluss des 2N Security Relais, aber dies liegt ja im Keller im Verteiler (also unwahrscheinlich)

Dann habe ich das Event Log der IP Verso geprüft und musste leider feststellen, dass die IP Verso ständig "meinen Finger" erkennt und somit die Türe öffnet obwohl niemand den Fingerprint Sensor bedient.

Das ganze erschüttert ein wenig mein Vertrauen in die 2N IP Verso. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

PS: Es liegt nicht am KNX Bus, da die Events und das Auslösen der Öffnung von der IP Verso kommen
    Zuletzt geändert von schnulli; 05.03.2023, 10:52.

Problem (auch wenn es mehr als beängstigend ist) vermutlich gefunden : Auf dem Fingerprint Reader war noch mein Fingerabdruck von gestern zu erkennen. Vermutlich durch die Kälte < 0°C etwas deutlicher. Die Fingerprint Reader Fläche nochmals sauber gereinigt, seitdem ist Ruhe.

Wenn man sich die 2N Fingerprint Reader Beschreibung durchließt kommen einem schon Zweifel :
    Sensor: optical sensor protected by resistant glass
    Reliability: algorithm for fake fingerprint detection
    Resistance: resistant to water and dust
    Status signalisation: acoustic and with the aid of multicoloured LEDs
    Sensing area: large with dimensions of 15.24 x 20.32mm
    Operating temperature: -20°C to 55°C
    Certification: FBI PIV

Kommentar

Also dann doch ein Sensor der mit einem Streifen Tesafilm einfachst überlistet werden kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Auf der Video Kamera war die ganze Nacht kein FBI Agent zu sehen aber ja KGB mit Tesa könnte reichen :/

Kommentar

2N rät ja selbst von Fingerprint ab und der von 2N ist nicht bekannt dafür der beste zu sein. Gegen Ekey oder ein anderes 2N Modul ersetzen und den Vorfall bitte dem 2N Support Mailen

Edit: teste doch mal das Thema Tesa und wenn die Kälte es zulässt oder du Kältespray hast den gefrorenen Fingerprint

Kommentar

Lädt...
          X