Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterputz Klingel mit Platz für eKey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterputz Klingel mit Platz für eKey

Hallo,

wir möchten für die Haustür einen eKey Unterputz Fingerprint nutzen. Allerdings soll dieser nicht ins Türblatt, sondern neben die Tür in den Klinker eingelassen werden.
    Daneben/da drüber soll die normale Klingel.

Eine Sprechanlage oder ähnliches ist nicht geplant. Habt ihr Tipps für eine Integration? Wenn ich jetzt die Klingel und daneben den Fingerprint setze wie so eine Doppelte Steckdose, sieht das irgendwie blöd und unpassend aus...

Edelstahlplatte, da die Bedienteile einarbeiten und hinter der Platte soviel aus dem Klinker nehmen wie an Bautiefe benötigt wird. Sind die Einbauteile rückseitig nicht von selbst ausreichend Feuchtigkeitsdicht, dann muss hinter der Platte direkt eine Box angearbeitet werden so, dass das alles dicht wird.

Also erstmal genau spezifizieren welche Geräte, Artikelnummern und Bilder wären nicht schlecht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Im Grunde so eine Klingel. https://www.frabox.de/fb94-11170/fra...kaAnFvEALw_wcB

also ganz einfach weg. Aber ja. Selbst die Platte anfertigen lassen ist sicher eine gute Idee.

Kommentar

StefanWE hast du eine gute Lösung für den eKey und Klingeltaster gefunden? Ich stehe vor derselben Frage für die Haustür, an der ich einen einfachen Klingeltaster ohne Gegensprechanlage mit eKey umsetzen möchte.

Kommentar

knxFanboy wir haben es mit der Platte gemacht. Das sieht absolut top aus. Im Klinker sind zwei unterputzdosen übereinander gesetzt.
          einzig beim Klinker muss man schauen das dieser recht grade sitzt, oder mit Flex nacharbeiten, damit die Platte so bündig wie möglich sitzt.

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du - bei Gelegenheit - einen Tipp für mich, wo du die Platte anfertigen lassen hast? Hast du die Aussparungen selber angefertigt oder direkt mit beauftragt?

Falls du ein Foto zur Inspiration teilen würdest, ich wäre sehr daran interessiert.

Viele Grüße

Kommentar

Die Platte hab ich beim örtlichen Schlosser / Metallbauer beauftragt. Der hat auch direkt die Aussparung gelasert.
              Bild kann ich dir die Tage mal hochladen. Habe das bei meinen Eltern umgesetzt, nicht bei mir Zuhause.

Kommentar

auf die Fotos bin ich auch mal gespannt...

Kommentar

Lädt...
                X