Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieland UP Außen-Steckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieland UP Außen-Steckdose

Hallo,

ich habe gerade nach einer Wieland-Steckdose (UP) mit IP44 oder Adapterplatten für M20/25 für den Anschluss einer Mini-PV bei den bekannten Schalter-Herstellern gesucht. Leider habe ich hier nichts gefunden, benötige so etwas vorzugsweise als Gira TX44 Alu oder Busch Jäger Allwetter.

Wahrscheinlich habe ich nur falsch gesucht - würde mich freuen falls mir jemand eine Artikelnummer hat.

Gruß
    Franc

Wieland ist doch nicht zwingend gefordert bei Balkonkraftwerken...

Kommentar

Habe ich ja auch nicht geschrieben.😀, würde aber trotzdem gerne etwas in der Richtung installieren.

Kommentar

Eh nicht, nur das nix findest.., nimm halt Schuko

Kommentar

Schuko ist in Deutschland (noch?) nicht zulässig. Entweder Festanschluss oder Wieland-Stecker.
          Für Schalterprogramme hab ich die aber auch noch nirgends gesehen. Scheint ne Marktlücke zu sein...

Kommentar

Danke Euch für die Rückmeldung.
            Bitte keine Diskussion ob zulässig oder nicht - ich hätte halt gerne so eine Wieland-Steckdose aus einem klassischen Programm in meiner Fassade und damit gut.

Beim großen A... oder E... findet sich zwar einiges:
            Häßliche IP54 AP-Gehäuse mit eingelassener Steckdose (Marke Eigenbau?), Steckdose mit Klappdeckel von Noname, M20-Schraublösung,....
            (Bin mir nicht sicher ob diese Angebote für den dt. Markt zugelassen sind bzw welche IP-Klasse für die dort angebotenen Steckdosen gilt.)
            Wie gesagt so etwas von dt. Markenherstellern wäre schön - denke aber inzwischen auch, dass es eine Marktlücke ist.
            Somit läuft es vermutlich auf einen Festanschluss, nicht ganz so schön, aber geht auch.

Gruß
            Franc

Kommentar

Lädt...
            X