Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschallung Terrasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschallung Terrasse

Hallo,

letztes Jahr habe ich mir für die Terrasse in einem recht engen Neubaugebiet einen Sonos Five gekauft. Klanglich reicht dieser voll und ganz, aber ich muss ihn immer rein und rausstellen, und da er recht groß ist, möchte ich gern etwas fest verbautes.

derzeit denke ich an den Sonos amp und die Outdoor Speaker von Sonos. Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen wie gut diese sind? Oder was würdet ihr empfehlen zur Beschallung?

Mit den Sonos Speakern für draußen habe ich keine Erfahrung, es ist aber davon auszugehen das sie genauso gut sind wie die für innen. Empfehlen und anbieten kann ich die Sonance Patio und Rock oder wenn es einfacher und lautsprechermäßiger sein soll die Mariner 54/66 https://www.sonance.com/outdoor .

Kommentar

Ich hatte vorher eine Sonos-Amp mit Canton Outdoor Lautsprecher (Aluminiumkalotten). Das System hat meine Tochter mitgenommen.
      Jetzt habe ich einen Move, der passt genau so gut und wir können ihn mit in den Garten nehmen.
      Tschö Marcus
      ----------------------------------------------------------------------
      Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Puh, Löhne ist zum Glück weit genug weg.

Unabhängig vom Produkt: Deine Nachbarn werden es dir sicher danken wenn Sie möglichst wenig „beschallt“ werden.

Hier hat jemand in der Nähe Sonos auf der Terrasse und es nervt. Unabhängig von der Lautstärke ist die Musikauswahl einfach grässlich.

Mein Tipp: Sonos Move. Der hat einen Akku und den kannste auch schön drinnen nutzen. Im Keller.

Ne, im Ernst. Ich als mein erstes Sonos Produkt den Move gekauft mit dem Ziel den je nach Bedarf im Bad, Werkstatt und Draußen zu nutzen. Das Teil ist super und ja… hat mehr als genug Druck.

Kommentar

Ich beabsichtige diese Teile an die Wand zu dübeln…
          https://www.thomann.de/de/sirus_reflect_8_black.htm

Und dann mit einem Yamaha WXA-50 zu beschallen, wird in Kürze umgesetzt.

Kommentar

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
            Ich beabsichtige diese Teile an die Wand zu dübeln…
            https://www.thomann.de/de/sirus_reflect_8_black.htm
            hast du die schon mal im freien Probegehört? Ich hab ein wenig Sorge das trotz nicht Maximallautstärke der Klang im freien einfach verpufft.

die jetzige Sonos five ist klanglich echt prima, aber auch nicht gerade klein.

Kommentar

Ne, werde die bestellen und testen, ggf ergänze ich nen monilen Musiccast Sub, wenns heftiger werden muss, kommt der raus.

Kommentar

Dann doch lieber die guten JBL-Control, sind zwar etwas teurer, aber wenigstens klingt es entsprechend.
                Persönlich kenne ich keinen Sirus Lautsprecher der was taugt...

Persönlich werd ich nur einen Zapfen an die Wand plus Speakon Buchse, bei bedarf kommt da dann einen Audio Zenit NL8 drauf. Das reicht auf jeden Fall für alle denkbaren Anwendung...

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                  Persönlich kenne ich keinen Sirus Lautsprecher der was taugt...
                  Hast du die gehört? Ich mein son 8“ muss doch mehr können als so ne Control?!
                  Ich werds auf jeden Fall testen.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                    Sonance Rock
                    Die hab ich bei mir im Garten auch, hängen an einem Russound MCA-C3 - toller Klang, stehen seit nun mehr 3 Jahren ungeschützt im Regen, kann ich nur empfehlen!

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe 2 Ones und eine Ray im Sommer fix aber überdacht auf den Terrassen im Einsatz.
                      Solange sie nicht im Regen stehen, sollte das kein Problem sein:
                      Der Five ist feuchtigkeitsbeständig, sodass du ihn im Badezimmer verwenden kannst. Er ist jedoch nicht wasserfest. Stelle ihn daher nicht in der Nähe von Wasser auf und setze ihn nicht starkem Regen aus.

Kommentar

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen

Hast du die gehört? Ich mein son 8“ muss doch mehr können als so ne Control?!
                        Ich werds auf jeden Fall testen.
                        Den Speziell nicht, aber wie gesagt, hab noch keine Sirus gehört. welche gut war.
                        Die Control gibts es ja auch als 8"/1" (Control 28/29)

Ist halt immer eine frage des Anspruchs, ich mach oft Hochzeiten mit zwei 8/1Zoll Lautsprechen, darunter dann einen doppel 12 Sub. Das reicht für 100 Leute auf der Tanzfläche locker aus, bei Vollaussteuerung ist es da nichts mehr mit unterhalten.

Kommentar

Ich erinnere mich hier gelesen zu haben das es um solche Terrasse geht wo der Nachbar quasi schon halb mit am Tischt sitzt. Da ist doch schon jeder Echo Dot mehr als genug Beschallung um nicht im Krawallärger mit dem Nachbarn am Wochenende zu geraten. Was Ihr hier für LS Dimensionen diskutiert will auch ich in keiner Nachbarschaft hier haben und hier haben wir alle gut 2000m² mit entsprechend Abstand zu den Sitzecken/Terrassen.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Ordentliche Lautsprecher bedeutet noch lange nicht viel Lautstärke. Ein Echo Dot klingt halt einfach kacke, egal wie laut oder leise...
                            Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre meine erste Wahl ganz klar Sonance Outdoor Speaker mit Sonos Amp. Leider liegen bei mir keine Lautsprecherkabel auf der Terrasse, daher geht's wohl auch Richtung Sonos Speaker.

Kommentar

Die Control 28 kosten auch ein paar Euros. Wenn ich mir dann die Treiber in nem Demontagevideo auf YT ansehe und die Plastekiste, wo die drin sind, frag ich mich mit welcher Berechtigung?! Ich bestelle mal die 8" Sirus und teste mal, kann ich zur Not ja zurück senden.

Kommentar

Lädt...
                              X