Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungen für Fingerprint und A Öffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitungen für Fingerprint und A Öffner

Hallo,
    da wir die Elektroleitungen ziehen wollen, aber noch nicht genau wissen, welche Tür und welche A Öffner + Fingerprint, hier die Frage, ob die folgenden Leitungen ausreichend sind.

Ich würde nach "Außen" eine 2x2x0,8 und eine CAT 7 Leitung ziehen. Die Cat 7 für eventuell eine Doorbird, oder einen ekey xLine. Die 2x2x0,8 für einen eventuellen Klingelknopf, falls keine Doorbird kommt.

Nach innen eine Unterputzdose setzen und dort eine 2x2x0,8 Leitung reinziehen, für den A Öffner.

Alle Leitungen in die Verteilung.

Sollte so ausreichend sein, oder hab ich etwas vergessen und sollte noch etwas zusätzlich ziehen?

Für die Leitung zur Haustüre müsste es normal reichen.
    Falls du jedoch einen Reedkontakt und einen Riegelschaltkontakt hast wirds eng. Dann besser 4 x 2

Kommentar

Ich würde auch ein 4x2x0,8 zur Tür ziehen. Gerade wenn du die Tür Smart öffnen möchtest, bietet sich an, dass du noch einen Riegelkontakt verbauen lässt, der dir eine Geschlossene Tür Signalisieren kann.

Kommentar

eigentlich brauch ich den nicht, da die Haustür ein mechanisches Verriegelungsschloss bekommt, welches die Tür auch automatisch mechanisch verriegelt. Damit ist sie ja immer verschlossen.

Aber wenn dann die Leitungen reicht, bin ich ja zufrieden.

Kommentar

Schadet ja nicht das 4x2x zu verlegen, dann bleibt dir alles offen.

Kommentar

ich würde sogar inbetracht ziehen, zwei kabel zu verlegen. eins zum türschanier und eins an die stelle wo die türsprechstation/fingerprint reader hin soll.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nach außen will er ja sowieso eine 2x2x0,8 und eine CAT 7 Leitung ziehen. So hab ich das verstanden.

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                Nach außen will er ja sowieso eine 2x2x0,8 und eine CAT 7 Leitung ziehen. So hab ich das verstanden.
                genau richtig.
                und innen für den A Öffner dann eine eigene Leitung 2x2x0,8 so dass ich in der Verteilung alles zusammenschalten kann.

Kommentar

sep. ekey Fingerprint braucht idR. 4 Draht, TÖ 2 Draht, Sprechanlage IP CAT7, somit hast du 2 Adern Reserve... leg ein 2 CAT Kabel für Eventualitäten und alles wird gut....

Kommentar

Lädt...
                  X