Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Gt2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum andere Taster? Ist doch alles egal. Seine Taster funktionieren einfach nicht ordnungsgemäß.
    Wir haben im Moment 16 GT2 in Betrieb und alle funktionieren ohne Probleme. Reagieren auf Berühurung mit der Fingespitze.
    Es ist ihm zu viel Aufwand die Taster an MDT zu schicken und neue einzustecken. Lieber meckert er sinnlos rum.
    Was bringen ihm dann überteuerte Taster ohne Display oder maßlos überteuerte Taster die praktisch eine ganze Visu darstellen?

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
      Warum andere Taster? Ist doch alles egal. Seine Taster funktionieren einfach nicht ordnungsgemäß.
      ?

Lieber Frank

es ist schön das deine Taster funktionieren das freut mich wirklich sehr! Aber ich möchte dich doch herzlich bitten dass du es respektierst , dass ich mit meinen zwei eine andere Meinung habe.

ungeachtet dessen und ohne alles zu verstehen ist deine Aussage grenzwertig masslos!

Kommentar

Ich verstehe auch nicht mehr so recht was dein Ziel ist. Dir haben nun mehrere Personen gesagt, dass offenbar mit deinen beiden Tastern etwas nicht stimmt.
        Selbst der Hersteller räumt ein, dass soetwas möglich sein kann.
        Was willst du jetzt hören? GT2 sind sch...?

Ich habe seit 5 Jahren 8 Stück und die reagieren perfekt immer und bei jedem. Sorry, dass ich deine "Meinung" nicht bestätigen kann.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
          Ich verstehe auch nicht mehr so recht was dein Ziel ist. Dir haben nun mehrere Personen gesagt, dass offenbar mit deinen beiden Tastern etwas nicht stimmt.
          Selbst der Hersteller räumt ein, dass soetwas möglich sein kann.
          Was willst du jetzt hören? GT2 sind sch...?

Ich habe seit 5 Jahren 8 Stück und die reagieren perfekt immer und bei jedem. Sorry, dass ich deine "Meinung" nicht bestätigen kann.
          Ich lass das jetzt so stehen, weil diese Antwort ist einfach unnötig gewesen.

Kommentar

Warum ist die denn unnötig?

Es ist doch wahr, der Hersteller bietet dir an sie zu überprüfen.
            Letztendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
            1. Defekt
            2. Untergrund kacke

2. hatte ich schon sehr sehr sehr häufig.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Geh einfach zum Support, dann wird das Problem sicherlich gelöst.

Kommentar

Ich muss dem Thread-Ersteller recht geben, für mich reagieren die Taster auch schlecht (oft muss man zwei mal tippen) und generell auch relativ träge. Ich denke allerdings das ist ein subjektiver Eindruck, je nachdem was man gewöhnt ist. Ich habe 5 Stück im Einsatz, bei allen dasselbe.

Man kann es eben nicht mit dem Touch eines modernen Smartphones vergleichen oder einem Taster, der das 5-fache kostet, für den fairen Preis finde ich es akzeptabel.

Kommentar

Die Reaktionszeit bei Tastendruck hast du auch schnell stehen? Der Taster hat bewusst eine kleine Verzögerung im 100ms Bereich, damit keine Fehlauslösungen stattfinden. Die Empfindlichkeit ist eigentlich sehr hoch und er sollte bei leichten Tastendruck auslösen.

Kommentar

McKenna
                    Fabian, um die Diskussion zu versachlichen ist es sinnvoll mit dem Support Kontakt aufzunehmen, mindestens einen, besser beide Taster analysieren zu lassen und dann wenn Du möchtest hier wieder zu berichten.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Die Reaktionszeit bei Tastendruck hast du auch schnell stehen?.
                      Ja- extra gerade nachgeschaut.

ich werde sie bei Gelegenheit beide einschicken wenn mir irgendwann mal Zeit dafür bleibt.

larsrosen:

schon richtig- aber hier gehen mir teilweise die Meinungen auseinander ohne das man die persönlichen Hintergründe eines Menschen kennt - wird wild darauf dahinspekuliert. Man kann oder man lässt es einfach.

Der Basalte ist nur ein Taster - er funktioniert mit meinen Bratzen. Punkt . Mehr habe ich dazu nicht erwähnt- aber die Kommentare dazu sind einfach nicht sachlich- so wie diverse Kommentare dazu.

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                        ich werde sie bei Gelegenheit beide einschicken
                        Damit hier dann auch ein sachliches Fazit kommen kann, wäre es natürlich schön wenn du hier ein Feedback dazu geben könntest wie die Austauschware läuft

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                        schon richtig- aber hier gehen mir teilweise die Meinungen auseinander
                        ich glaube einfach, dass es für die meisten (für mich auch) es doch relativ einfach gewesen wäre, wie empfohlen die Taster zu tauschen.
                        -> Fehler immer noch: Dann ist der GT wohl wirklich nicht für dich oder deinen Einsatzort nicht geeignet.
                        -> Fehler beseitigt: Alle sind zufrieden

Als erstes hier nachzufragen ob das Verhalten normal ist, hätte ich wohl auch gemacht. Eventuell hätte es ja wirklich eine Möglichkeit zur Nachjustage gegeben.

Kommentar

Hui...

Ich geh einfach mal davon aus das hjk sich per PN beim Tread Ersteller gemeldet hat, Vorabersatz unterwegs ist und das Thema dann für beide Seiten zu nem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.

Allen schöne Ostern.
                          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Nö, dafür haben wir eine gut funktionierende Supportabteilung.

Kommentar

McKenna ich finde es persönlich einfach nur bescheiden hier so ein Thema breit zu treten... ich verstehe nicht warum der erste Weg hier ins Forum ist und nicht zum Händler deines Vertrauens bei denen du die GT2 gekauft hast oder eben direkt an den Hersteller, da es sich ja offensichtlich um ein Fehler der Taster handelt. Oder hast die Dinger bei einem "Low Budget Händler" aus Fernost geschossen, dann könnte ich das hier verstehen.... Ich habe mehrere GTs 01er und 02er verbaut und funktionieren problemlos... slebst Oma im gehobenen Alter kann die Dinger spielend bedienen..... Schick die Dinger einfach zum MDT support oder zieh die Garantie bei deinem Händler des Vertrauens.... Ist dein neuer Smart TV defekt dann wackelst du doch auch gleich zum Media.... um die Ecke und machst den Support flott....

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                                McKenna ich finde es persönlich einfach nur bescheiden hier so ein Thema breit zu treten... ich verstehe nicht..
                                Richtig - auch das lass ich jetzt wieder so stehen weil genau deswegen- du verstehst es nicht.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X