Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Verteiler mit 8 Reihen und maximal 124cm Höhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Verteiler mit 8 Reihen und maximal 124cm Höhe

Hallo Zusammen,
    ich suche einen Aufputzverteiler 1 Feld breit, 8 Reihen hoch, maximal 124cm Außenmaß.
    Passen mit 7 Reihen würde z.B. der ABN MK17.
    Bei Hager ist der FWB81D offenbar 125cm, allerdings kostentechnisch schon das doppelte des ABN.

Gibt es da nicht noch was dazwischen? Zudem wären 124cm deutlich passender. Für den letzten Zentimeter müsste ich schon die Deckenplatte ausschneiden.

Gruß
    Tobias

ABB CA17 ist 1100mm hoch, CA18 1250mm.

Kommentar

Danke. Der CA18 ist aber offenbar nur 7 Reihen -> https://www.striebelundjohn.com/produkte/ca18r

Nachtrag: Wenn man ihn leer kauft, passen offenbar folgende Elemente rein:
      - MBG414 - 4-reihig 600mm
      - MBG412 - 2-reihig 300mm
      - MBK107 - 2-reihig für Reihenklemmen 300mm -> nicht in den CA, aber in den A18 Schrank
      - ED14 Traggerüst

Kostet damit ca. 15€ mehr als der ABN, ist allerdings deutlich geräumiger.

Was ich bei den ABB Schränken bisher aber nicht verstanden habe: Wie passe ich die Tiefe des Traggerüstes an?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Wie passe ich die Tiefe des Traggerüstes an?
        Bei den "normalen" Schränken hast immer zwei Aufnahmepunkte, einer ist fix sehr tief, und einer ist klappbar einige cm weiter vorn. Damit kannst das Traggerüst in der Tiefe variieren.

Ich nutze die vordere klappbare Montageposition, damit für abgesenkte Hutschienen und Leitungsführung Platz ist.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich bilde mir dunkel ein, dass auch die geklappte Position nicht so optimal war. (Relativ viel Platz zwischen Tür und Geräten, dafür immernoch relativ wenig Freiraum hinter den Schienen). Der ABN Kasten hat selbst in dem flachen Kasten fünf mögliche Tiefen.

Kommentar

Ja eine weitere Position würde wohl noch rein passen, bis es an der Türe knirschen würde.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

So. Beide Großhändler vor Ort sprechen von 8 Monaten! Lieferzeit. Alternativ wurde mit der ABN S17 zu fairen Preisen angeboten, der ist aber zu 95% belegt. Die 30% Reserve gehen baulich einfach nicht. Aber nur 5% sind etwas sehr wenig. Der ABN S18 (der ja ungefähr das Äquivalent wäre) zu Mondpreisen.

Kommentar

Zwei 4-Reihige übereinander? Oder ist das wieder zu knapp wegen des Kastenbleches selbst?
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X