Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Ekey Funktion

Hallo,

ich möchte hier mal das Wissen der Profis auf dem Gebiet Ekey anzapfen.

Zuhause habe ich ein Ekey System "Multi SE REG 4" mit vier "UP E RFID" und ein EKey KNX Interface.
    Das funktioniert soweit auch.

Jetzt war es nur immer so, daß wenn ein Fingerabdruck ergänzt oder geändert werden musste, dann ist man immer zwischen dem "REG 4" im Verteiler und dem jeweiligen Fingerscanner hin und hergelaufen bis das soweit geklappt hat das der Finger ordentlich erfasst war. Den selben Finger oder die selbe RFID hab ich dann einzeln an allen 4 Fingerscanner angelernt.
    Ein Bekannter meinte nun, daß dies gar nicht notwendig sein, sondern es ausreichen würde einen Finger an einem Gerät anzulernen und dass die Daten dann für die anderen Fingerscanner nutzbar wären (bei der Fingerauswahl)

Grundsätzlich dachte ich mir das damals anfangs schon auch, nur hat das irgendwie nie funktioniert.

Also was stimmt und gibt es da was besonderes zu beachten ?

Danke schon mal und Grüße.

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter meinte nun, daß dies gar nicht notwendig sein, sondern es ausreichen würde einen Finger an einem Gerät anzulernen und dass die Daten dann für die anderen Fingerscanner nutzbar wären (bei der Fingerauswahl)
    Korrekt.
    Musst halt entsprechend Einstellen bei welchem Finger an welchem Sensor welches Relais ausgelöst werden soll...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Bei einer Multi muss jeder Finger nur 1x an einem Scanner angelernt werden. Der Finger wird dann an alle anderen Fingerscanner übertragen.

Kommentar

Lädt...
      X