Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Wandauslass Badspiegel, Wandleuchten am besten ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Wandauslass Badspiegel, Wandleuchten am besten ausführen?

    Ich habe zu den Badspiegeln eine 24V LED Zuleitung und sicherheitshalber auch Dali vorgesehen. Der Elektriker meint am besten ist es die Leitung nur durch die Wand durchzustecken, da Auslassdosen (selbst Schiffchen) oft zu groß sind. Schön wäre, wenn der Badspiegel möglichst press auf der Wand sitzt, idealerweise sogar Flächenbündig - alternativ kann ich mir auch etwas Abstand vorstellen, um so auch indirektes Licht über den stripe zu realisieren.

    Ich würde für 24V und Dali jeweils eine 68mm Dose setzen, in der kann verklemmt werden und der Spiegel verdeckt sie. Ist das die beste Lösung?


    Für die Dali Wandleuchten würde ich dem Vorschlag des Elektrikers folgen und zuerst nur die Leitung aus der Wand stehen lassen. Wenn es die Leuchte erlaubt, dann kann man auch nachträglich noch eine Dose dort setzen. Sinnvoll?

    #2
    Momentan stehen sich die Leute so auf Unter/Imputz Spiegelschränke. Da fahren wir meist direkt in den Kasten zum Anschluss, 4 - 5 adrig Beleuchtung ggf. Steckdosen. Fönanschluß unten als Direktauslass SKD in der Lade. Also keine UP Dose meist Wandauslass.

    Kommentar


      #3
      UP Schrank habe ich auch überlegt (deswegen Dali), aber ich finde keinen, der mich wirklich überzeugt. Da sieht ein reiner Spiegel meist hochwertiger aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X