Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 Mikrofon ohne Funktion (Sprechanlage)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 Mikrofon ohne Funktion (Sprechanlage)

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden zwei Gira System 106 Außenstationen und 3 Gira G1 als Innenstationen. Nun hat sich gestern zufällig gezeigt, dass die Sprechverbindung von den G1en zu den Türstationen nicht (mehr) funktioniert. Man hört zwar alles von der Türstation aber an der Türstation bleibt es still.

Keiner weiss, seit wann der Fehler besteht, da die Sprechfunktion selten bis garnicht genutzt wird.

Ich hatte bereits die G1 neu gestartet, sowie die gesamte Sprechanalge. Leider alles ohne erfolg.
    Die Sprechlautstärke am G1 ist ebenfalls auf 10 eingestellt.

Kennt jemand das Problem? Leider habe ich keine "normale" Innenstation zum Testen zur Verfügung.
    Ich wollte jetzt ungern die ganze Anlage resetten und neu konfigurieren.

Aktuell sieht es so aus, als ob du im Verhältnis 3:1 eher den Fehler an der 1 als an der 3 hast.
    Es ist wahrscheinlicher das der Lautsprecher am System 106 defekt ist, als die Mikrofone an 3 G1.
    Wie du schreibst, kannst du das wirklich nur sagen, wenn du dir eine einfache Aufputz Audio Station besorgst und es damit einmal probierst. Das wird dir auch der Gira Kundendienst raten. 2 Draht zu 2 Draht.. wenn es damit auch nicht geht, bleibt nur noch das System 106.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es sind ja leider beide Außenstationen betroffen. Demnächst steht wieder ein neues Projekt mit 2-Draht Innenstationen an. Ich werde dann mal eine kurzzeitig entwenden und das ganze nachprüfen.

Kommentar

Ja, dann hast du recht.. dann steht es 3:2.. das beide System 106 und alle 3 G1 betroffen wären, wäre ungewöhnlich. Damit leigt es ja fast wieder beim TKS-IP-GW. Ich hatte von solchen Problemen auch schon von Switchen gehört. Als von Managed auf "dumm" umgestellt wurde, ging es.

Darum als 1. eine 2 Draht Wohnungsstation prüfen.. 2 Draht zu 2 Draht sollte immer gehen, danach fängt das Suchen im Netzwerk an.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X