Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G+U Secury Automatic: Fallenriegelüberwachung defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] G+U Secury Automatic: Fallenriegelüberwachung defekt

Hallo,
    ich habe zwei Türen mit G+U Secury Automatic-Beschlag mit der Fallenriegel-Überwachung (Abfrage) ergänzt (K16538 https://www.shop.lutzgruppe.de/product/421291730/).
    Einer der beiden Abfragen funktioniert nicht mehr. Da der Elektriker die Verkabelung bereits überprüft hat, scheint das Probleme eher die Abfrage selber bzw. mechanisch bedingt zu sein. Darum habe ich mich etwas damit beschäftigt. Was mir (bei der noch funktionierenden Abfrage) aufgefallen ist: der Kontakt wird nur dann geschlossen, wenn der Fallenriegel sehr schnell herausfällt. Ist das normal und wie funktioniert das? Gibt es bei der Abfrage bekannte Schwachstellen? Was könnte man noch ausprobieren/überprüfen? Ansonsten wird mir wohl nichts andere übrigbleiben, als die Abfrage herauszubauen und zur Überprüfung/Reparatur an G+U zu senden.
    Danke für Tipps
    Thomas

Ist zwar schon ein weilchen her, dennoch: wir haben den gleichen und der erste war direkt nach dem Einbau kaputt. Der Handwerker musste die neue Haustüre gleich wieder ausbauen. Jetzt, 10 Jahre später, ist das Teil wieder kaputt. Ganz schön schwach für ein 500€ Bauteil....

Kommentar

Lädt...
    X