Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromaufnahme LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Stromaufnahme LED

Irgendwo bin ich ein bischen ratlos:

Folgende Konfiguration:
    TALEX 12V Konstantspannungskonverter (35W), daran hängt ein C003 und an jedem Kanal soll eine POWER LED GU5,3 3X1W WARMWEISS

In ca. 50% der Fälle blinken (blitzen) die LED'S beim Einschalten, manchmal nur für 2 sec (dann leuchten sie) manchmal bleibt es beim blinken.
    Wenn ich dann aus/einschalte funktionierts (manchmal). Es sind nur 2 Kanäle bestückt - bei 3 ist nur blinken möglich.

Das C003 hat 3x0,6A sollte also die Leistung "können"...

3W/12V= 0,25A <- das sollte OK sein
    (außer die LED's haben da eine nichtlineare Stromaufnahme, was ich befürchte)

Dimmen funktioniert auch nicht, (was mich eigentlich wundert da ja PWM Ansteuerung)

Hat einer von den LED-Freaks eine Erleuchtung für mich?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Laut Datenblatt 3,5-35W, bei dir hängen doch nur 3W dran. Unterlast kann bei Schaltnetzteilen zu Problemen führen.

Kommentar

Unterlast kann bei Schaltnetzteilen zu Problemen führen
      deswegen ja LED KOnverter, ausserdem tritt das Problem "verschärft" auf wenn ich 3 LED dranhängen will...

Darum ja meine Vermutung, dass die max. möglichen 0,6A das Thema sind...
      Werde einmal ein A-meter reinhängen (leider kein Oszi) oder ev. ein anderes C003 testen
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ok, den 003 hatte ich überlesen, 0,6A pro Kanal sollte eigentlich ausreichen, probiere es doch einfach mal mit einer normalen LED(20mA)+Vorwiderstand, dann ist es auf keinen Fall zuviel Leistung.

Kommentar

Lädt...
        X