Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fronius Symo Gen24 10.0 Plus Wechselrichter Passwörter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fronius Symo Gen24 10.0 Plus Wechselrichter Passwörter

Hallo zusammen,
    ich habe einen 1 Jahr alten Fronius Symo Gen24 10.0 Plus Wechselrichter gekauft.
    Als ich diesen heute in Betrieb nehmen wollte, hat die Solar Start App nach dem Benutzer und Installateur Passwort gefragt.
    Gem. Fronius soll dies 12345678 sein. Leider hat der Vorbesitzer diese scheinbar geändert und mir nicht mitgeteilt und ich erreiche diesen nicht.

Hat einer vielleicht Masterpasswörter oder weiß wie ich diese zurücksetzen kann? Die Anleitung zum zurücksetzen von Fronius funktioniert leider nicht.
    Da wo eigentlich der Button zurücksetzen sein soll, ist bei mir nichts. (Siehe Foto)

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
    Manuel
    Angehängte Dateien

Im Photovoltaikforum wirst du mehr Hilfe dazu finden. Generell gibt es keine Möglichkeit das Technician Passwort einfach so zurückzusetzen, das geht nur über den Fronius Support.
    Selbst Leute mit einer installierten Anlage haben das Problem, dass ihr Installateur das Technician Passwort nicht herausrückt und sie somit nicht auf die erweiterten (aber auch sicherheitsrelevanten oder gesetzlich geregelten) Parameter zugreifen können.

Kommentar

Meinem Solateur habe ich klar gemacht, ohne Passwort keine Kohle....und plötzlich ging es....
      In der Vergangenheit habe ich etwas viel Lehrgeld wegen so einer Aktion gezahlt... Wärmepumpe war komplett mit Passwörtern geschützt, Heizi hat sich tod gesoffen und dann stand ich da... und seither verlange ich alle Passwörter für sämtliche Zugriffsstufen... und wenn sich da einer quer stellt der bekommt keinen Auftrag oder Geld...

Kommentar

Hallo,
        rufe einfach beim Fronius Support an. Die Hotline ist gerne mal etwas überlastet aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die setzen es dir zurück, bzw. genauer du bekommst ein Tageslogin und kannst dies damit selbst. Seriennummer bereithalten.

Grüße
        Zuletzt geändert von Cimie; 28.05.2023, 21:23.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
          Heizi hat sich tod gesoffen und dann stand ich da...
          Es geht noch viel einfacher, der Solateur vom Vorbesitzer hatte das Passwort ganz einfach vergeigt 😨

Kommentar

Hallo Zusammen,

bin recht neu in den Logiken beim X1. Habe mir den Fronius Baustein heruntergeladen und diesen in den X1 gefügt. Welche IP-Adresse nehme ich vom WR (Mein WR ist per WLAN und LAN) verbunden. Habe beide probiert und sollte doch dann in der Simulation Werte anzeigen. Es werden nur "0"len angezeigt!

Habe Träger auf 10s!

Was mache ich falsch?

Kommentar

Lad dir die App "Fing" herunter und scanne dein Netzwerk.
              Da solltest du dann die IP sehen.

Lg

Kommentar

Lädt...
              X