Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss für Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Motorschloss für Außenbereich

Hallo zusammen,

wir sind grad dabei uns einen schönen Zaun für den Außenbereich zuzulegen.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir das ganz einfach vorgestellt, Zaunbauer beauftragt bitte direkt einen Ausschnitt in den Pfosten zu machen für ein Doorbird Klingelsystem, wie wir es auch schon an der Haustür haben.
    Nun dachte ich mir für die Gartenpforte wäre es wohl sinnvoll, grad wenn wir auch mal im Urlaub sind das Türschloss per Fingerprint auf der Doorbird Kamera anzulegen

Leider finde ich kein passendes Motorschloss, welches auch für den Außenbereich entsprechend wasserdicht und Temperaturbeständig ist. Am Liebsten wäre mir noch eine direkte Kompatibilität mit der Doorbird Station, wobei ich mir Letzteres wohl schon fast abschminken kann ohne Bastelei.
    Hier wäre ein Nuki Schloss wohl die Einfachste Lösung, jedoch ist das nicht für den Außenbereich geeignet.

Das Einzige Schloss, was ich bisher gefunden habe ist das Burg Wächter Entrypro 1700, was allerdings soweit ich es durchblickt habe gar kein Motorschloss ist, sondern nur elektronisch freigegeben werden kann (also muss ich am Ende selbst drehen, was ich mir dann auch sparen kann).

Ich bin offen für Ideen

Ggf einfach nur so einen Summer an die Pforte.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

hm, wäre vielleicht wirklich eine einfache Möglichkeit, wenn es da noch so eine Sommerschließung gibt
      Muss ja am Ende nicht high secure sein für eine Gartenpforte

Einfach so etwas? Muss ich vielleicht mal mit dem Zaunbauer sprechen
      https://www.tooler.de/catalog/produc...iABEgLkZvD_BwE

Kommentar

Wobei ich mir die Möglichkeit der Tagesentriegelung stark überlegen würde. Wenn sich da der falsche einen Spaß erlaubt, ist ggf. Wochenlang offen. Es gibt auch Türöffner mit Rückmeldung (sozusagen als Ersatz zu einem Reedkontakt) und Vorspannung (einmal ein elektrischer Impuls entriegelt definitiv) Zudem mit integrierter Freilaufdiode (für DC), 100% Einschaltdauer (für Tagesentriegelung), etc.

Wenn du von Innen immer entriegeln willst, musst dir eine mechanische Sperre die innere Klinke von Außen zu erreichen, einfallen lassen.

Egal für welche elektrische Lösung du dich entscheidest, unbedingt verstellbare Türbänder verbauen, wenn sich da in ein paar Jahren (oder Sommer/Winter) was verzieht, klemmt es.

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen
          Weiß nicht genau, ob doorbird ggf eine Dauerspannung als Ausgang liefert, soweit ich es verstanden habe ist das nur ein 12v Impuls
          leider war ich so mitdenkend kein KNX Kabel zur Pforte zu legen 😕 nur 230V
          Also am Ende nur der Anschluss am Doorbird möglich, weil das im gleichen Pfosten liegt

Kommentar

Zitat von DerMark Beitrag anzeigen
            Einfach so etwas?
            Den kann man sicher nehmen, sollte möglichst kein Wasser abbekommen.
            Falls der für "Daueröffnung" sein soll, dran denken: Betriebsspannung max. 13V DC

Hast Du kein Leerrohr liegen, oder kannst evtl. noch eines nachrüsten?

Kommentar

Naja, wie es halt an einer Außenpforte ist
              mache mir auch etwas Sorgen um die Temperatur
              Gibt es sowas speziell für den Außenbereich?
              Leerrohr liegt leider keins bis zum Unterverteiler, also keine Chance außer den 230V und da wird die Klingel dranhängen

Kommentar

Lädt...
              X