Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kann hier jemand RGBW Einbauleuchten empfehlen die man entlang der Treppenstufen verbauen kann. Idealerweise in 68iger Schalterdose???
Ich würde das gerne über Dali steuern, also nicht mit integriertem WLAN etc.
Farbeffekte und DALI sind nicht die schlaueste Kombination, DALI ist ja noch langsamer als der KNX in der Bandbreite. DMX wäre da das bessere Protokoll, oder eben ein sonstiger Controller mit eigenem Protokoll.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
kommt drauf an was du genau vorhast mit Dali. Grundsätzlich ist Dali nicht sehr schnell. Ein EVG kann 16 Szenen. Wenn man sich da 16 verschiedene Farben hinterlegt kann man auch ständige Farbübergänge laufen lassen ohne dass es zuviel Buslast gibt.
mir geht es reinweg um die Einbaustrahler, ich benötige keine schnellen Farbeffekte, nur mal Farbakzente.
Als einfache Beleuchtung für die Treppe will ich auf mein vorhandenes Dali Gateway setzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar