Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Paulmann 24V Gartenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen zu Paulmann 24V Gartenleuchten

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit euch hier über eure Erfahrungen zu den Paulmann Plug&Shine 24V Gartenleuchten diskutieren.

Welche und wie viele habt ihr im Einsatz?
    Gibt/gab es Beanstandungen? Wenn ja welche?
    Seid ihr zufrieden damit?

Ich selber habe seit letztem Jahr 3 Plantini und eine Floor Mini Spotleuchte im Einsatz. Anfang des Jahres habe ich dann noch 6 Ito Pollerleuchten besorgt und in Betrieb.

Nun sind bereits zwei Plantini und die Floor Mini "abgesoffen". Es sind Wassertropfen sichtbar. Damit leuchten diese nur noch sehr schwach und flackern.

Die Pollerleuchten hingegen sind noch einwandfrei.

Grundsätzlich machen die Paulmann Leuchten einen hochwertigen Eindruck.

Grüße Thorsten

Habe seit 4 Jahren rd 25 im Einsatz. 2 waren mal defekt u wurden umgehend ersetzt. Sonst keine Probleme, obwohl alle nach oben strahlen.

Kommentar

6 verschiedene Leuchten seit 2 Jahren, alle einwandfrei

Kommentar

Mit den Bodenstrahlern habe ich keine gute Erfahrung gemacht, die sind leider nicht dicht.

Kommentar

hab auch einige seit paar jahren im einsatz. alle mit knx led dimmer angesteuert und mit den enertex 24v netzteilen versorgt.
          Zuletzt geändert von traxanos; 12.07.2023, 12:49.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ein Kunde von mir hat eine umfangreiche Installation, welche seit knapp 5 Jahren in Betrieb ist. Der erste Floor Mini ist vor 3 Wochen kaputt gegangen und wurde von Paulmann im Rahmen der 5 jährigen Garantie schnell getauscht.

Kommentar

Ich habe 5 LED Bodenleuchten 24V seit Sommer 2021im Einsatzund keine Probleme bisher gefunden. Ich betreibe diese an MDT-KNX-LED-Modulen mit 24V-DC-Speisung.

Kommentar

Ich habe mich mit dem Kundenservice von Paulmann inzwischen in Verbindung gesetzt. 5 Jahre Gewährleistung ist schon top. Ich musste die Rechnung sowie aussagefähige Bilder einreichen. Jetzt warte ich mal ab, wie es nun weitergeht.

Kommentar

Hallo,
                  ich spiele auch mit dem Gedanken die LED-Stripes von Paulmann zu kaufen - ich verstehe die Qualität passt für euch

Habt ihr dann das 'originale Kabel' von Paulmann gekauft und in der Verteilung auf Reihenklemmen bzw. die LED-Schaltaktor aufgelegt oder wie habt ihr die wassergeschütze Verkabelung realisiert?

Danke für eine kurze Rückmeldung!

Kommentar

Paulmann hat bei mir die drei defekten Leuchten super schnell ersetzt. Top Service.

Ich habe Erdkabel und Paulmann Kabel verlegt. Verbunden über entsprechende Verbinderdosen. Funktioniert tadellos...

Ansteuerung über MDT Dimmaktoren und einem zentralen 24V Netzteil.

Kommentar

Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigen
                      Paulmann hat bei mir die drei defekten Leuchten super schnell ersetzt. Top Service.

Ich habe Erdkabel und Paulmann Kabel verlegt. Verbunden über entsprechende Verbinderdosen. Funktioniert tadellos...

Ansteuerung über MDT Dimmaktoren und einem zentralen 24V Netzteil.
                      Welche Verbindungsdosen verwendest du?

Kommentar

Ich habe Abzweigdosen von Peba. Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht.

Kommentar

Ich nutze viel FDM1 bzw. manchmal ähnliche (in Rot, wegen 5 Auslässe). Auch für normale Stromversorgung. Davon einige schon seite vielen Jahren dicht und vergraben.

Kommentar

Meine Erfahrung mit paulmann
                            seit 2020 ca 9 LED leisten 8 Watt Boden Einbau leuchten im Einsatz
                            alle 2-3 Monate werden wegen Undichtigkeiten die leuchten von paulmann ausgetauscht
                            ein Serien Fehler
                            leuchten liegen nur auf dem rasen
                            werden nicht betreten
                            immer wieder tritt Feuchtigkeit ein

Kommentar

hab tatsächlch auch die erste lampe die defekt ist wegen feuchte. aber 5 jahre garantie...

Kommentar

Lädt...
                              X