Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerprint + Rfid Zutrittsysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fingerprint + Rfid Zutrittsysteme

Ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Hauszutrittssytemen. Fingerprint für die Familie und RFID für den Pflegedienst. Wer hat Erfahrungen und kann Emphelungen geben.

MfG Heiko

Sorry, aber ist die Suchfunktion kaputt?

Kommentar

definiere mal bezahlbar...? Selbstbau oder Materialbeistellung für den Elektriker

hab den mal vor kurzem bestellt, bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen:

https://de.elv.com/dnt-fingerprintco...d-karte-252523

Kommentar

Die eKey Home (oder Multi) haben einen Fingerprint + RFID. Allerdings wurden diese durch die eKey xLine ersetzt, somit befinden sich die alten Produkte im Abverkauf..

Kommentar

Nuki bietet neben der Steuerung über App/Smart Watch auch RFID Fobs sowie mit dem Nuki Keypad 2.0 auch Fingerprint.

Kommentar

Ich lausch mal mit, weil das Thema bei mir ebenfalls aktuell ist.

"eKey dLine Fingerprint" und dazu "APPMODULE mit ekey bionyx connect" klingt zwar interessant, aber auch teuer.
            Zumindest würde mich auch eine entsprechende Alternative zusätzlich interessieren.

Kommentar

Guten Abend

Suchfunktion ist super, aber ich möchte gerne aktuelle Erfahrungen und auch eventuell von neueren Produkten ein Feedback erhalten. Ist EKEY wirklich so gut ? Wer hat mit anderen Systemen gute oder auch schlechte Erfahrungen.

MfG Heiko

Kommentar

Ist Fingerprint überhaupt noch modern? Im PC, Handy, Tablet Bereich wird ja zunehmend eher auf Gesichtserkennung+Pin gesetzt.
                Könnte man auch mit Anwesendheit und Uhrzeiten kombinieren ähnlich wie Apple das löst, sprich nach einiger Zeit wird die Gesichtserkennung deaktiviert und zum aktivieren ist wieder erst der Pin erforderlich.
                So könnte man bei einem Zutrittsystem die Sicherheit auch erhöhen in Abhängigkeit der Uhrzeit oder davon abhängig machen ob sonst noch wer im Haus ist, ein bekanntes Gerät im WLAN erkannt wurde etc.

Ich persönlich wüsste nicht ob ich rein auf einen Fingerabdruck da vertrauen würde um meine Haustür zu öffnen wenn ich zB arbeiten bin oder gar im Urlaub.
                Gefühlt würde ich sagen dass da ne RFID bzw NFC Karte sicherer ist und Fingerabdruck im Vergleich zu einem klassischen modernen(!) Schloß + Schlüssel schwächer ist.
                Fingerabdruck wäre ok um die Tür zu öffnen wenn eh grad jemand im Haus ist weil man grad vllt kurz raus war den Müll rausbringen etc.
                Zuletzt geändert von ewfwd; 29.07.2023, 03:18.

Kommentar

Kann mir überhaupt (noch) nicht so recht vorstellen WIE das mit der Gesichtserkennung bei unterschiedlichen Körpergrößen funktionieren soll. Den Finger meiner Tochter (damals 6) habe ich 2x am Ekey eingelernt - vor 4 Jahren, seither funktioniert dies ohne Probleme zu Türöffnung. Wieviel Hardware würde man wohl benötigen um Personen von 1m bis 2m Körpergröße erkennen zu können 🤷🏻‍♂️… Ich meine beim aktuellen iPhone zumindest muss der Winkel zum Entsperren via FaceID ja schon ziemlich stimmen.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                    Gefühlt würde ich sagen dass da ne RFID bzw NFC Karte sicherer ist und Fingerabdruck im Vergleich zu einem klassischen modernen(!) Schloß + Schlüssel schwächer ist.
                    Dein Gefühl entspricht dann aber nicht mal im Ansatz einer objektiven Analyse. das Problem ist mehr, dass es kaum Anbieter am Markt gibt und es spätestens dann düster aussieht, wenn man keine Cloud möchte.

Kommentar

Naja das mag sein dass es da noch kaum Geräte gibt.
                      Grundsätzlich würde ich aber nicht auf eine Sache vertrauen. Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme ist es in meinen Augen auch okay wenn ich mich erst durch 2 Dinge authentifizieren muss damit die Tür aufgeht.
                      meine Idee ist es das Ganze abhängig von zb der Uhrzeit zu machen, ob sich jemand im Haus befindet usw.
                      selbst wenn dann ein potentieller Einbrecher den Fingerabdrucksensor überlisten kann hat er dennoch nicht automatisch nachts Zutritt

Wenn die Logik dahinter Klever ist geht das auch nur mit minimalem komfortverlust einher

kann man sowas in ekey integrieren ?hat es dafür passende Schnittstellen ? Zb dass ein potentialfreier Kontakt ebenfalls abgefragt wird bevor die Tür sich öffnet ?
                      Zuletzt geändert von ewfwd; 29.07.2023, 15:46.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                        definiere mal bezahlbar...? Selbstbau oder Materialbeistellung für den Elektriker

hab den mal vor kurzem bestellt, bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen:

https://de.elv.com/dnt-fingerprintco...d-karte-252523
                        Würde mich auch interessieren.

Kommentar

Lädt...
                        X