Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Squeezbox mit iphone: Welche app?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Steuerung Squeezbox mit iphone: Welche app?

Hallo,

ich bin derzeit in der Auswahl für eine APP zur Steuerung meiner Squeezebox Endgeräte. Den eigenen Server nutze ich auf einem QNAP NAS.

Ich habe Ipeng gesehn, was mir gut gefällt,
    dann gibts noch squeezepad, vermutlich nur für ipad.
    Und noch was kostenloses squeezeIRENDWAS, hier kann ich scheinbar aber keine eigenen Server nutzen.

Was nutzt Ihr so? Ist IPENG gut? Alternativen?

Gruß und Danke!
    Eric

Fürs iphone gibt es die app "Logitech squeezebox"... funktioniert gut mit allen meinen Boxen, auch mit dem Server.

Kommentar

Ok danke für die info. Das ist ja kostenlos.

Kennt jemand die Unterschiede zu ipeng?

Kommentar

Habe beide. Nutze nur Ipeng, das ist einfach Klasse.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hab auch beide.. und find auch beide gut.. nur kostet IPeng halt 7€...
          find ich mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt...
          jetzt würd ichs mir nicht mehr kaufen... da ich mit der Squeezeboxapp gut zurecht komme..

Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Danke euch.

Kann man mit beiden apps auch Gruppen der Endgeräte bilden und Musik auf mehreren Geräten gleichzeitig abspielen?

Kommentar

Mit Ipeng definitiv: JA
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Welches QNAP NAS hast du im Einsatz? Kannst du dies als Server für die Medien und das Abspielen via Squeezebox empfehlen?
                Gruß
                alexbeer

Kommentar

iPeng ist jeden Cent wert. Wenn man sich mal vor Augen führt wieviel Zeit der Programmierer in die App investiert sind 7 Euro lächerlich. Und setzt es mal in Relation zu einem KNX Produkt ?!?!

Just my 5 cents...
                  Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
                    iPeng ist jeden Cent wert. Wenn man sich mal vor Augen führt wieviel Zeit der Programmierer in die App investiert sind 7 Euro lächerlich. Und setzt es mal in Relation zu einem KNX Produkt ?!?!

Just my 5 cents...
                    Ich wollte damit die App nicht schlechtreden.. sie ist super.. und vor allem gab sie's schon weit bevor Logitech auf den App-Train aufgesprungen ist, was allein schon löblich hervorgehoben werden muss !!!

Aber es geht eben auch ohne.. wer sich das Geld halt sparen will.. (evlt. weil nur selten genutzt.. oder sonst was)..

jedem selbst überlassen..

Als NAS nutze ich übrigens ein Synology DS211 .. funktioniert tadellos..
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich schaffe mir gerade das QNAP TS 259Pro+ an. Sollte damit gut laufen, genug Power hat es allemal.

Kommentar

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
                        Ich schaffe mir gerade das QNAP TS 259Pro+ an. Sollte damit gut laufen, genug Power hat es allemal.
                        Ich habe eine Qnap TS 219+ mit Squeezeserver laufen. Nutze auch eine alte Squeezebox (vor Logitech-Übernahme) als Zuspieler - nutze ebenso Ipeng und ebenso die gepostete Variante.

So alle 5 Tage muss ich leider den Squeezeserver auf der Qnap händisch stoppen und wieder aktivieren weil der Squeezeserver sich aufgehängt hat und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Warum genau das passiert kann ich leider nicht sagen, da mir derzeit die Zeit fehlt, um das zu filtern. Aber wie ich gehört habe stehe ich mit dem Problem nicht alleine.

Vielleicht weiss hier irgendjemand mehr ?!

LG
                        Daniel

Kommentar

Ich nutze die Logitech Squeezebox App
                          App Store - Logitech Squeezebox Controller
                          Nutze RWE-Smarthome & tado

Kommentar

Lädt...
                          X