Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T26 - Android & Iphone/Ipad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T26 - Android & Iphone/Ipad

Hallo Zusammen!
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe, da ich leider nichts passendes gefunden habe...
    Ich hab eine Mobotix T26 mit 2 Clients: Whg EG, Whg OG).
    Bei der unteren Whg wird derzeit nur das Iphone mit der Mobotix App genutzt (GXV3140 mag noch nicht) - aber das klappt zumindest.
    Bei der Whg OG hängt ein Ipad an der Wand, da findet die App die Cam nicht. Ich verwnde die Mobotix App auf meinem Android, klappte bis zum letzten Android Upgrade gut, jetzt selbiges: findet Cam nicht mehr.
    Generell finde ich die Mobotix App nicht sehr gelungen...

Habt ihr ein bessers Stück SW für IOs und Android gefunden? Oder gibt es ein open-source Projekt? (bin Informatiker und kann entwickeln - will nur nicht bei null beginnen).

Wenn ich einen passenden Beitrag übersehen habe bitte nicht steinigen - ev kurz verlinken.

Ich finds echt schade, dass so eine tolle Anlage (die auch nicht gerade billig ist) keine bessere SW zusammen bringt (oder wollen sie nur ihre eigenen teuren Gegenstellen verkaufen...)

Freu mich auf euren Input,
    Danke,
    Morly

Sind denn die iPads im selben Netz mit der T26 ?
    Hört sich an als wäre Whg OG in einem anderen Netz ?

Kannst du die T26 nicht manuell in der APP hinzufügen ?

Ich nutze die APP nicht, aber habe Kunden die gerne den IPCamViewer verwenden.
    In wie weit der als Türstations Client zu gebrauchen ist müsste man testen.

Kommentar

Am besten ist es, der Kamera eine feste (statische) IP - Adresse zu geben.

Desweiteren muss der Benutzer der App(s) ein Benutzer mit Admin-Rechten sein. Es bietet sich an, je Endgerät weitere Nutzer mit entsprechenden Rechten anzulegen.

Kommentar

Hallo Zusammen,
        hatte damals keine Notification bekommen - darum nicht mal ein Danke - sry dafür und DANKE

Bin jetzt dabei in der unteren Wohnung eine fixe Innenstation einzubauen - meine Mutter überhört/sieht das Läuten am Handy schlichtweg.
        Werde aber beim Lesen nicht recht schlau...
        Hörte von dem GSC3570. Da soll aber das übertragene Vid schlecht dargestellt werden, und man sieht das Video erst nach Abheben. KA ob das stimmt oder falsch mitgeteilt wurde. Das Video muss unbedingt in der Signalisierungsphase sichtbar sein.

Welche guten Innengeräte gibt es Ende 2023?? Will nicht mehr als €200 (zirka) ausgeben. Strom, WLAN, LAN (incl. PoE) vorhanden.

​Die T26 ist doch nicht so selten, aber ich finde einfach niemanden der sagt: diese alt. Innenstation funktioniert klasse

Danke schonmal

Kommentar

Hallo Zusammen,
          kurzes Update, hab eine 2N Indoor Compact günstig erstanden, via SIP problemlos eingebunden und getestet.
          Resultat: die 2N läutet, ich kann den Anruf entgegennehmen, Audio + Video OK
          ABER: "Early Media" klappt nicht: sprich: ich sehe das Video erst nach dem Abheben. Testweise Linphone am PC installiert, auch kein Video vorm Abheben.
          Muss das bei der T26 aktiviert werden? Dachte das ist standardmässig an - finde auch im Admin Menu nichts.

Weiss da wer was?

Thx, Morly

Kommentar

Zitat von morly Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            kurzes Update, hab eine 2N Indoor Compact günstig erstanden, via SIP problemlos eingebunden und getestet.
            Resultat: die 2N läutet, ich kann den Anruf entgegennehmen, Audio + Video OK
            ABER: "Early Media" klappt nicht: sprich: ich sehe das Video erst nach dem Abheben. Testweise Linphone am PC installiert, auch kein Video vorm Abheben.
            Muss das bei der T26 aktiviert werden? Dachte das ist standardmässig an - finde auch im Admin Menu nichts.

Weiss da wer was?

Thx, Morly
            Dürfte in der Kombi nicht funktionieren - T26 und 2N Indoor Compact
            Vermute die T26 muss erst einen Ruf etablieren um Bild zu übertragen

Kommentar

Schau mal hier (Minute 6:20)
              Da klappts...

Kommentar

Update: verwende jetzt anstatt der 2N Indoor Compact eine Fanvil i53W:
                da bekomme ich das Video bereits in der Klingelphase - GENIAL
                Also: klappt wunderbar!!

Kommentar

Ich habe im EG ein Grandstream GSC3570 seit einigen Wochen im Einsatz. Dient als reine Gegensprechanlage für eine T25 von Mobotix.
                  An sich ein gutes Gerät, für das, was es können soll.

Was mir noch nicht ganz klar ist, warum beim Anruf leider nicht immer das Videosignal anzeigt ohne dass man den Anruf annimmt.

Kommentar

nicht immer heisst manchmal klappts, manchmal nicht?

Kommentar

Das nennt sich EarlyMedia und damit kämpfe ich auch oft - bei vielen Systemen. Wenn jemand eine Lösung hat gerne hier posten ;-)

Kommentar

Problem ist, SIP ist standartisiert, "Early Media" nicht (ist on-top of SIP)
                        heisst: manche Kombinationen klappen super, andere nicht (je nach Hersteller).
                        Bspl: Mobotix T26 und 2N Indoor Compact, nur blaues Bild. T26 + Fanvil i53W klappt perfekt!

Kommentar

nicht immer heisst manchmal klappts, manchmal nicht?
                          Bisher konnte ich keine Regelmäßigkeit herausfinden. Meistens kommt das Videosignal erst nach dem Anehmen des Anrufs.

Das Gerät selbst ist für den Preis von gut 120€ (glaube ich) echt nice.

Kommentar

Hat deine T25 ne fixe IP?
                            Hat deine GSC3570 in den SIP Settings den Proxy (ident zum main entry) gesetzt?

Kommentar

Hat deine T25 ne fixe IP?
                              Hat deine GSC3570 in den SIP Settings den Proxy (ident zum main entry) gesetzt?
                              Moin,

danke für die schnelle Antwort!

Ich muss sagen, ich bin kein IT Profi oder Informatiker, weswegen ich mich bei den tausend Einstellungsmöglichkeitn an den Geräten oftmals schwer tue.

1. Die T25 hat keine fixe IP, aber die dafür vergebene hat sich quasi noch nie verändert in 10 Jahren.

2. Die Einstellungsmöglichkeiten im Grandstream Gerät, die etwas mit Proxy zu tun haben sind sehr viele. "Ausgehender Proxy-Modus", "Proxy-Require", "Outbound Proxy", "Backup Outbound Proxy". Die sind meines Wissen alle auf "default" Einstellung.
                              Kurzum, ich bräuchte da Etwas genauere Infos, nach was ich schauen muss

Kommentar

Lädt...
                              X