Hallo,
Ich plane einen motorisierten Lamellenvorhang (Vertikaljalousie) einzusetzten.
Ich habe bis jetzt nur Hersteller gefunden, die die Motorisierung mit dem IQ-Motor anbieten. (Selbst daß sind nur wenige... Erfal...)
Den Hersteller des IQ-Motors (wohl OEM?) konnte ich noch nicht herausfinden.
Der IQ-Motor besitzt einiges an Intelligenz, Endlagen programmierbar, Zwischenstops(ähnlich Szenen) programmierbar, integriertes 24V-Netzteil (Standby?), Fehlerpieper... RS232...
Alles Dinge, die ich in Verbindung mit einem KNX-Jalo.-Aktor eigentlich nicht benötige, bzw. nach KNX verlagern will.
Es gibt potentialfreie Eingäne für AUF/ZU, die über potentialfreie Aktorausgänge geschaltet werden könnten.
ABER:
Werden die Eingänge länger als 3 Sek. geschlussen, geht der Antrieb in Selbsthaltung, schließt/öffnet komplett, wiederum nicht gut.
Deswegen meine Fragen:
-Gibt es Erfahrungen mit diesem Antrieb in Verbindung mit KNX?
-Kann man evtl. die RS232 für eine vernünftige Ansteuerung nutzen?
-Alternativen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich plane einen motorisierten Lamellenvorhang (Vertikaljalousie) einzusetzten.
Ich habe bis jetzt nur Hersteller gefunden, die die Motorisierung mit dem IQ-Motor anbieten. (Selbst daß sind nur wenige... Erfal...)
Den Hersteller des IQ-Motors (wohl OEM?) konnte ich noch nicht herausfinden.
Der IQ-Motor besitzt einiges an Intelligenz, Endlagen programmierbar, Zwischenstops(ähnlich Szenen) programmierbar, integriertes 24V-Netzteil (Standby?), Fehlerpieper... RS232...
Alles Dinge, die ich in Verbindung mit einem KNX-Jalo.-Aktor eigentlich nicht benötige, bzw. nach KNX verlagern will.
Es gibt potentialfreie Eingäne für AUF/ZU, die über potentialfreie Aktorausgänge geschaltet werden könnten.
ABER:
Werden die Eingänge länger als 3 Sek. geschlussen, geht der Antrieb in Selbsthaltung, schließt/öffnet komplett, wiederum nicht gut.
Deswegen meine Fragen:
-Gibt es Erfahrungen mit diesem Antrieb in Verbindung mit KNX?
-Kann man evtl. die RS232 für eine vernünftige Ansteuerung nutzen?
-Alternativen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kommentar