Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eine Empfehlung für eine Videotürklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche eine Empfehlung für eine Videotürklingel

Hallo zusammen,

wir haben Anfang letztes Jahr ein Haus gekauft (ca. 15 Jahre alt)

Meine Frau möchte draußen die aktuelle Türklingel gegen eine Videotürklingel austauschen.
    Das Bild soll dann auf unsere beiden Smartphones gesendet werden aber der Türgong im Haus soll selbstverständlich weiter funktionieren.

Wir haben nur einen 2er Klingeldraht an der Tür und können somit nur eine Wlan Lösung nehmen.
    Wlan ist aber an der Haustür in ausreichender Signalstärke vorhanden.

Was mir wichtig ist:
    -die Klingel sollte eine schnelle Reaktionszeit haben und das Bild unmittelbar auf dem Smartphone anzeigen.
    -es wäre schön aber ist kein muss, dass wir das Bild auch wenn wir unterwegs sind aufs Smartphone bekommen.
    -Budget bis ca. 500€

die bekanntesten Türklinkeln die ich bis jetzt gefunden habe:

Ring
    Eufy
    Google
    Arlo
    usw.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar gute Empfehlungen geben und eventuell ein paar Geheimtipps

Vielen Dank.

Hier stand Blödsinn…
    Zuletzt geändert von Lennox; 09.08.2023, 13:55.

Kommentar

Wenn du mit Ring & co usw optisch leben kannst , dann würde ich dir die Reolink Doorbell empfehlen.

Aktuell wohl das beste dieser Klasse was man kaufen kann. Die App ist auch super und funktioniert. Keine versteckten kosten wie z.B. bei Ring.

Andernfalls Akuvox E12.

Von doorbird, Gira, etc würde ich abstand nehmen, da die massive Probleme mit den Apps haben.

Hikvision und Dahua benötigen einen Innenmonitor
      Zuletzt geändert von starlight2k; 09.08.2023, 14:55.

Kommentar

Die Doorbell von Aqara wird gerade gehypt wie blöd. Scheinbar funktioniert die komplett offline und geht preislich ok. Habe sie aber nicht getestet.

https://www.aqara.com/en/product/sma...o-doorbell-g4/

Kommentar

wer hypt die aqara und wo, für ~115,-€ wird das nix dolles sein... "you get what you pay for..."

Kommentar

In Deutschland dürfte die gar nicht erlaubt sein, wenn ich mir das Feature Gesichtserkennung ansehe

Kommentar

Dann geht es dir nur um Klingel und Video per Smartphone, also ohne Türöffner?
              HikVision ist preislich da voll dabei, ist zwar mit einem Innengerät, das kannste aber in den Keller legen und alles per Smartphone regeln.

Alternativ kannst du dir Unifi Doorbell anschauen. Allerdings sprengt das eher das Budget.
              Ansonsten Doorbird, die funktioniert sehr gut.

Viel mehr gibt es da nicht meiner Meinung nach.

Ring und Google bin ich persönlich kein Freund von.

Kommentar

Wir haben auch eine Anlage von Hikvision. Zumindest die Inneneinheit. Außenteil ist von Metzler, gefiel meiner Frau besser 🤣 aber ist ja Hikvision drin...
                das Innengerät kannst nach der ersten Konfiguration auch wieder abschalten glaub ich, die HikConnect App funktioniert bisher ganz gut.

Kommentar

Zitat von blinkybob Beitrag anzeigen
                  das Innengerät kannst nach der ersten Konfiguration auch wieder abschalten glaub ich
                  Glaubst du ? Wie hast du dann den Innengong angeschlossen ?

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

Glaubst du ? Wie hast du dann den Innengong angeschlossen ?
                    Guter Punkt, bei mir läuft sie ja noch. Das hatte ich nur in irgendeinem englischen Forum gelesen, aber nicht weiter hinterfragt.
                    wenn ich dran denke probier ich Mal aus, ob die HandyApp auch funktioniert, wenn die Inneneinheit nicht im LAN ist.

Ein normaler Innengong müsste meines Wissens nach definitiv an der Inneneinheit angeklemmt werden, da hast du natürlich Recht 👍🏻

Kommentar

Ich habe die Arara Doorbell jetzt seit 4 Wochen im "Testbetrieb" (ganz improvisiert über die alte Klingel gepappt). Für den Preis ist das Teil Hammer, jedenfalls für meinen Anwendungsbereich.

Installation & Betrieb
                      - WLAN braucht man, aber Strom kann die Klingel via 2er Klingeldraht ziehen. Man muss schon mal keine Batterie laden, sehr praktisch.
                      - Einrichtung im Apple HomeKit möglich (sogar ohne Aqara Cloud). Video läuft dann via HomeKit secure, also sicher, wenn man Apple vertraut. Das wäre natürlich auch gleichzeitig für Menschen die nicht im Apple-Universum leben ein Nachteil.
                      - Über Arara App kann man allerdings mehr Einstellungen machen, die bei nur HomeKit-Betrieb nicht gehen. Vorteil mit Aqara App ist natürlich, dass hier auch die Android-Nutzer mitmachen können.

Klingel-Vorfall
                      - Der Klingelton kommt sofort aus dem mitgelieferten Klingelmodul.
                      - Video-Benachrichtung kommt per Popup aufs Handy. Bei mir sind das 1-3s Verzögerung, da kann man direkt das Video aufrufen und sich mit dem Klingler unterhalten.

Anderes
                      - Kann natürlich auch Bewegung delektieren, angeblich auch Tiere und Pakete, das konnte ich aber wegen der Kameraausrichtung nicht richtig testen.

Design
                      - Ich findet es recht gelungen und dezent, aber ist halt nicht integriert und sieht deshalb für mich immer etwas improvisiert aus. Würde die Klingel sofort nehmen, wenn man sie irgendwie sinnvoll Unterputz oder hinter eine Blende bekommen würde (nur runde Kamera und runde Klingel schauen raus). Sowas habe ich aber bislang nicht gefunden. Dafür müsste man vermutlich zum lokalen Schlosser gehen.

Fazit
                      Bin sehr zufrieden! Preis ist top und sogar ohne Zwangschinacloud. Ob ich es in mein neues Haus einbauen werde, weiß ich noch nicht, vom Look hätte ich lieber was integriertes wie Doorbird, aber da muss man wieder Abstriche bei der Funktion machen (App - siehe Starlight weiter oben).

Kommentar

Lädt...
                      X