Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux Produktwarnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Velux Produktwarnung

Hallo,

aus aktuellem Anlaß (bei uns ist ein entsprechendes Fenster zu Bruch gegangen) möchte ich hier auf eine Produktwarnung für kleine Velux-Fenster (Breite <40cm) der Baujahre 1997-2003 hinweisen:

www.velux-pw.de

Bei diesen Fenstern kann es passieren, dass die innere Scheibe ohne erkennbaren Anlaß zerspringt. Diese Produktwarnung existiert seit Juni 2011, war mir bis dato aber unbekannt. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen Betroffenen auch so und die Scheibe kann getauscht werden, bevor sie zu Bruch geht. Ggfs. kann man dabei auch gegen Mehrkostenerstattung auf eine höherwertige Scheibe updaten (Dazu aber direkt bei der "Schadensmeldung" darauf hinweisen).

Bye, Kai

Danke für den Tip...
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Moin Kai!

Super Tipp, ich bin mit 50% meiner (zwei) Fenster dabei...

Gruß Jürgen

Kommentar

Fertig

Hallo,

so, unsere Scheibe ist wieder in Ordnung. Der Ablauf war exakt so wie von Velux angekündigt (Nach Schadensmeldung wird die Scheibe bestellt, was ca. 1 Woche dauert. Sobald diese eingetroffen ist, wird ein Montagetermin abgestimmt.). Velux rief gestern abend an, ob ein Termin heute mittag recht wäre. Er war es. Alles in allem hat der Wechsel ca. 15 Minuten gedauert. Getauscht wurde nur die Scheibe; dazu wurde der Flügel ausgebaut.

HTH
        Bye, Kai

Kommentar

Lädt...
        X