Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kenne leider nicht alle VDE-Vorschriften auswendig. Die Unterverteilung ist 2 Felder breit. Aktuell hab ich die Hauptleitungsklemme im ersten Feld unten links. Lässt es die VDE auch zu, das die Hauptleitungsklemme im 2 Feld unten links ist, in diesem Fall in der dritten Reihe von unten. Der Zähler befindet sich in einem anderen Verteiler.
Es geht hier rein um die Unterverteilung und nicht um den Zählerschrank.
Was sagt dein Netzbetreiber? Ist das gezählt oder ungezählter Bereich?
Die Unterverteilung ist nach dem Zähler und befindet sich innerhalb der Wohnung. Der Zählerschrank befindet sich im Treppenhaus und da sind leider LS-Schalter drin, die dort nach meiner Meinung nicht reingehören.
Es geht hier rein um die Unterverteilung und nicht um den Zählerschrank.
[ironie an]
nein, die kommen aus Offenbach vorbei gefahren und schneiden die Leitungen bündig am Verteiler Eintritt ab….
[ironie aus]
Wenn dir VDE schon ein Begriff ist, was sind denn die elektrischen Gefahren dabei es dort hin zu setzen?
Wer ist dein VIU? Oder ist das Marke Obihörnchen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar