Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Dimmer 4 Kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Dimmer 4 Kanal

Hallo und zwar habe ich blauäugig wie ich war diesen Dimmer bestellt https://www.everen.de/led-steuerunge...utschiene?c=47 plus diesen Controller https://www.everen.de/led-steuerunge...enen-55mm-mass . Dann hängt noch ein DALI Netzteil dazwischen und laut dem Hersteller sollt ich dann noch diesen Dalicontol https://www.elektroland24.de/smart-h...0aApWOEALw_wcB dazwischen hängen dann würde es gehen bekomme es aber einfach nicht hin .Es hängen 4 leuchten am Dimmer ich wäre für jede Hilfe dankbar Mfg Johannes

Wäre ja mal toll wenn Du beschreiben würdest was Du insgesamt erwartest und nicht was Du alles für komisches Zeug gekauft hast.

Kann der Dimmer überhaupt zur Lampe passen?
    Warum überhaupt DALi, warum ein GW KNX zu DALI?

Existiert überhaupt KNX und oder DALI in der Anlage? Welche Leuchten sollen angeschlossen werden?

Oder ist das alles nur nen komischer Werbelink-thread.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich wollt das ich von 2 Schaltstellen die 4 Lichtschaltungen Dimmen und schalten kann in einen Raum .wie ich auf DALI kam keine Ahnung hab mich damit null schlau gemacht im Vorhinein ich kenn halt auch leider keinen der sich damit auskennt und der Hersteller ist mir auch keine Hilfe . Ich hab denn DALI Controll drinnen der sich programmieren lässt nur findet die Software die Leuchten nicht

Kommentar

Der MDT DaliController ist da vollkommen fehl am Platz, das Ding erwartet dann Lichtschalter aus dem KNX Universum.

Und nochmal welche Lampe soll da ran?
        So lange das nicht bekannt ist, ist ja jede Auswahl an Dimmgerät sinnlos. Das muss schon zusammenpassen.

​​​​​
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Da hängen normale led Spots und led Wandleuchten dran und eine Esstischlampe mit led leuchtmitteln E27

Kommentar

Dann kann der Dimmer funktionieren. Aber es sollte genügen wenn sich der REG-Dimmer mit den Tastern unterhält. Aber wie das da mit DALI als Standalone Bus funktioniert keine Ahnung. Nutze ich nicht.

Braucht man wohl als erstes mal ne detaillierte Anleitung von den Tastern.

Sind denn korrekte Leitungen von Taster bis zu dem REG-Dimmer verlegt, dass da überhaupt das passende Signal an kommt?
            Albert Einstein

Kommentar

Das ist die vom https://www.everen.de/media/pdf/81/fb/6e/SR-2402-S4.pdf wandschalter und diese vom Dimmer https://www.everen.de/media/pdf/88/9...2303AC-DIN.pdf und auf Gruppe 0 lassen sich alle Gruppen Dimmen und nach Nachfrage vom Hersteller benötige ich denn dalicontroll für diesen wandschalter .bin auch mittlerweile bereit die Sachen wieder zu verkaufen und ein System zukaufen wo mit es funktioniert ohne das es so kompliziert ist

Kommentar

Wie gesagt das MDT-Teil gehört da absolut nicht rein da reden die kompletten Blödsinn. Der Taster ist ein reiner DALI-Taster. Das hat keinerlei Funktion, die mit dem MDT-Teil kompatibel ist.

Zitat von Thuene Beitrag anzeigen
                und auf Gruppe 0 lassen sich alle Gruppen Dimmen
                Ja anders funktioniert das auch nicht mit dem Taster, die oberen 4 Tasten für nur einen einzelnen Kanal ODER nur alles zusammen.

In der Anleitung zu dem Dimmer steht ja welche Optionen Du da für die Kanalgruppierung / Adressierung hast.
                Allerdings steht da nichts von Szenen, also wird der DALI-Szenen nicht beherrschen und damit sind die 4 unteren Tasten ohne Funktion im Zusammenspiel mit dem Dimmer.

Albert Einstein

Kommentar

Also wenn ich richtig verstehe bräuchte ich diesen https://www.everen.de/led-steuerunge...ppen-55mm-mass und dann nur die richtige Einstellung am Dimmer ?

Kommentar

Ja damit kannst dann jeden einzelnen Kanal an dem Dimmer einzeln regeln via einer der Tastenpärchen.

HW ist dann der Dimmer, der Taster und das DALI -Netzteil
                    Albert Einstein

Kommentar

Ok dann besten Dankeschön mal kann man aus der Anleitung erkennen welche Einstellung dann der Dimmer haben muss ?

Kommentar

Diese 4a alles Einzelkanäle und eine Startadresse festlegen. Das dann an das Rädchen auf dem Taster übertragen.
                        Albert Einstein

Kommentar

Ok dann probiere ich das mal vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                          X