Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winddichte schmale UP Leerdose gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Winddichte schmale UP Leerdose gesucht

Hallo, ich suche eine UP-Leerdose zum Einkleben in ein WDVS mit maximal 45mm Breite, Tiefe egal, Höhe vorzugsweise im Bereich 60 - 120mm.
    Ich würde da drin gern ein KeyStone-Modul auf einem cat-Kabel verbauen und anschließend mit einem 10cm Patchkabel eine Aufputz- POE Türklingel darauf. Mit einer entsprechenden UP-Dose würde die Klingel die Öffnung komplett verdecken (die 68 sind hierzu alle zu breit) und die Klingel könnte trotzdem bei Bedarf ausgetauscht werden... Bin jetzt schon einige Herstellerkataloge durch und habe leider nichts gefunden, hat von euch noch jemand eine Idee wer sowas produziert?

Schmale Dosen kenne ich nicht, nur die normalen 68er UP Dosen oder Rigipsdosen in winddicht, das heißt aber nicht, das es keine schmalen gibt.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja, die 68er haben alle Hersteller im Programm... nur sind die allermeisten Türklingelsysteme schmäler als 68...

Kommentar

Kenne da auch keine, nur die 68er oder größer.
        Hat der Hersteller der Klingel da nichts im Angebot?
        Die Hersteller der WDVS liefern auch oft passendes Zubehör

Kommentar

Habe bisher nichts gefunden. Die Hersteller von Klingeln bieten teilweise was mit an, ist aber meist nicht winddicht und zum einmauern gedacht und ich würde es gern Hersteller unabhängig machen, damit es irgendwann getauscht werden kann.

Bei den Kameras habe ich die von Lennoxerwähnten 68er genommen, Kamera dann oben drauf und absilikoniert, klappt super. Nur sind die klingeln oder Gegensprechanlagen schmäler, Ring, Dahua, HikVision, Unifi, sieht doof aus wenn da links und rechts ein Loch ist. Unifi liefert auch was mit, aber das Haus wird sicher (bzw. Hoffentlich) länger stehen als die Lebensdauer der Klingel, wäre da gerne ein bisschen flexibel wie bei den Kameras...

Kommentar

Wenn das komplett im WDVS versenkt ist, was muss da winddicht sein?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Wahrscheinlich weil das Rohr vom Haus rausgeht und weil man so etwas heutzutage in Luftdicht macht.

vielleicht geht ja so etwas:

https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...ht-tiefe-45-mm

Kommentar

druck dir, oder lass dir was drucken .. Loch reingebohrt, Würgenippel rein .. sollte doch gehen!
                Katy Perry: Can you here me roar?
                Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Die Lampenauslasdosen sind viel zu klein, da bekomme ich kein Keystonemodul mit Kabel rein, nicht wenn ich die Biegeradien auch nur halbwegs einhalten möchte.

Drucken wäre Plan B. Falls jemand noch etwas gekannt hätte wäre das mein favourisierte Lösung gewesen, da das Material dann temperaturbeständiger wäre, selbstverlöschend usw.

Kommentar

In deine geplante 45 Dose bekommst aber auch kein Keystone und Kabel rein wennst alle Biegeradien einhalten willst…

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                      wennst alle Biegeradien einhalten willst…
                      denke schon, er meinte ja 120mm hoch und Tiefe ist egal. Stell mir die Dose gerade recheckig vor..
                      Katy Perry: Can you here me roar?
                      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Genau, er meinte ca. 45mm breit, 120mm hoch und 40-60mm tief... da passen zwei Keystone nebeneinander rein und da kann dann noch ein 10-25cm U/FTP-Patchkabel dran ohne etwas zu knicken... Muss ich wohl doch was drucken. Hatte nur die Hoffnung, dass es da etwas Fertiges gibt was ich nicht gefunden habe.

Kommentar

Lädt...
                        X