Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenbereich Hof/Garage Position BWM und Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussenbereich Hof/Garage Position BWM und Kamera

Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Hof/Einfahrt vor einem Haus/Garage und möchte dort gerne einen BWM (knx) sowie eine POE-Kamera installieren. Die Verteilung für den Aussenbereich findet in der Garage statt und befindet sich noch im Bau. (desshalb Zuleitung von Garage aus)
    An welcher Position würdet ihr BWM und Kamera installieren?
    Hat jemand eine ähnliche Situation?

An Pos. 2 könnte ich die beiden Geräte schön ans Haus richten und habe wohl keine Probleme mit Fehlauslösungen durch die Straße oder Probleme mit der Kamera (Filmen von öffentlichem Bereich ect.) An die Geräte kann man sich von der Straße aus aber dann wohl unbeobachtet nähern und diese manipulieren.

An Pos. 1 verliere ich halt den klassischen "Nahbereich", wobei die Türsprechanlage dafür auch nochmal eine Kamera hat. Ein guter 180° BWM sollte dort auch funktionieren für Tür und Einfahrt.
    Angehängte Dateien

Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigen
    eine POE-Kamera
    Steht schon fest welche es wird? Viele können ein Event auslösen, wenn ein Objekt > X eine virtuelle Linie überschreitet.
    Evtl. kannst du dann auf den BWM verzichten.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Kamera Position 1 zwecks Personen von vorne erkennen, man kann bei vielen Kameras die aufgezeichnten Beriche begrenzen, ansonsten gibt es glaub ich keine Überwachungskameraüberwachungspolizei.
      BWM würde ich Position 2 wählen, wie du schon selber sagst wegen evtl. Auslösung Straßenseite.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Welche BWM für den Außenbereich mit knx Schnittstelle sind den empfehlenswert?
        Theben bietet einen (inkl. Temperatursensor) an, aber der hat eine viel zu große Reichweite, was wohl zu Fehlauslösungen führen wird.

Kommentar

lässt sich die Reichweite nicht einstellen?

Kommentar

Angeblich soll diese Einstellung in der Praxis nicht viel bringen
            (kann gerade nicht mehr sagen wo ich das mal gelesen habe)

Kommentar

Bei mir wirde es am Ende die Lösung über die Kamera. Ich habe vor dem Haus sowohl HF als auch PIR versucht.

Beim PIR wurde ich erkannt, meine Frau nicht --> Empfindlichkeit hoch. Nachbars Katze löst aus
              Dann habe ich einen iHF getestet. Ich wurde erkannt, aber der LKW auf der Straße hat auch ausgelöst.

Da vor dem Haus eh eine Kamera hängt, löst diese jetzt per CrossLineDetection aus, wenn das Objekt groß genug ist.
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Hallo,

mit dem Theben KNX Bewegungsmelder theLuxa P300 KNX können Sie die Reichweite mit einem Abdeckclip begrenzen und bei Bedarf die Empfindlichkeit reduzieren.
                Der Sensorkopf ist horizontal um ± 90° drehbar, nach unten um 45° und nach oben um 90° neigbar.
                Mit der Testfunktion können Sie den Erfassungsbereich genau überprüfen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Theben-Hotline: 07474692-369 oder senden Sie eine E-Mail an hotline@theben.de.

Viele Grüße​​

Kommentar

Welche Kamera ist es letztendlich geworden??

Kommentar

Die Garage wird erst morgen aufgestellt (Fertiggarage). Somit gibt es auch noch keine Kamera, aber über Weihnachten werde ich dann eine finalisieren und bestellen.
                    Sobald dann alles montiert ist gebe ich gerne nochmals Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...
                    X