Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschalter 4-polig 2 Eingänge - 1 Ausgang 40A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umschalter 4-polig 2 Eingänge - 1 Ausgang 40A

Hallo Leute,
    kennt ihr einen 4-poligen Umschalter (40A) mit dem ich zwischen 2 Eingängen über 0 schalten kann, der aber nur einen Ausgang hat?
    Der Hager HIM 404 hat leider 2 Ausgänge, die man dann wieder umständlich verdrahten muss...

Danke euch!

Leider kann ich dir keine Alternative zu dem Hager nennen, habe bei mir jedoch genau diesen verbaut. Ob das mit ner doppel Aderendhülse jetzt umständlich ist liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Ich fand es vertretbar.
    Lastumschalter.jpg

Kommentar

Ich verbaue immer Krauss&Naimer KN-Schalter, die haben fast alles…

Kommentar

Entweder mit Twinhülsen wie auf dem Bild oder schauen, ob es vom Hersteller Brücken gibt. Bei ABB gibt es das https://library.e.abb.com/public/8e6...sQOBs+qk7efVtm

Kommentar

Bitte auch auf die Lieferzeiten achten. Ich warte derzeit noch auf eine OZXA39, welche ich letztes Jahr bestellt habe. Scheint im Moment ein gleitender Liefertermin zu sein ;-)

Kommentar

Ich glaube beim 40er passen 10mm² keine Zwillingshülsen rein. Würde die Zwillingshülse dann einfach beim Sicherungseingang nach dem Umschalter setzen.

Kommentar

Hierfür gibt es von Hager ein Zubehörteil:
              https://hager.com/de/katalog/produkt...4-polig-20-40a
              Nimmt aber relativ viel Platz unterhalb des Schalters ein.
              Ich meine, da passen 10mm2 TWIN hülsen rein. Obwohl im Datenblatt steht 1,5 - 16mm2.

Kommentar

Habe gerade mal in diversen Fotos geschaut.
                In einen HIM404 passen 10er TWIN Hülsen rein.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ah okay, danke, dann hab ich das dureinander gebracht.

Kommentar

Zitat von Busfahrer123 Beitrag anzeigen
                    Bitte auch auf die Lieferzeiten achten.
                    Bei ABB gibt es so Zubehörteile, die werden so selten bezogen das sie ewig Lieferzeit haben

Kommentar

Wie Wandlerfelder zum Beispiel?

Kommentar

Bei denen und den A Schränken ist‘s eher der umgekehrte Fall (weshalb ich inzwischen auch Hager Zählerschränke baue …)

Kommentar

Ja, bei Wandlerschränken war es echt lange Wartezeiten. Aber der Wärmepumpenbedarf ebbt angeblich ab...
                          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo Zusammen,

da Ihr gerade eh im Thema seit... hänge mich hier mal dran. Welchen Umschalter würdet Ihr empfehlen, wenn man Allpolig das Haus vom Netz nehmen und auf eine Ersatzversorgung (hier Sungrow Hybrid SH10.0 RT) umschalten möchte? Im Netzfall 50A. Und Hilfskontake wären nicht schlecht, damit ich das per Binäreingang auf den Bus bekomme.

Handbetrieb natürlich... bei den motorgetriebenen fehlt mir der Lottogewinn. 1k5 UVP bei ABB ist schon ne Hausnummer.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
                            X