Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway nur eine mobile Weiterleitung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira TKS-IP Gateway nur eine mobile Weiterleitung möglich?

    Hallo zusammen,

    ich wollte für unser Gira 106 mit TKS-IP Gateway nun auch eine Weiterleitung auf das Handy meiner Frau einrichten.

    Kann es aber sein, dass nur eine mobile Weiterleitung gleichzeitig möglich ist? Also ich kann nur entweder auf mein oder das Handy meiner Frau weiterleiten?

    Ich hab sogar extra einen neuen TKS Communicator eingerichtet dafür, aber das kann ich mir dann sparen, oder?

    Ist generell ein extra Communicator dann Unfug nur für die Weiterleitung und ich sollte einfach über den G1 die Weiterleitung steuern? Klingelt der denn dann auch, wenn eine (über den Communicator des G1) Weiterleitung aktiv ist.

    #2
    Ja das geht schon, die Weiterleitung macht sich an der E-Mail Adresse fest. D.h. du könntest die gleiche Weiterleitung über 2 Applikationszugänge sogar an 2 Handys koppeln. Wenn aber einer die Weiterleitung abschaltet, ist sie beim Anderen auch aus, weil es sich wie gesagt an der Mail Adresse des Gira Geräteportals fest macht.
    Die Lösung sieht so aus:
    1. Zusätzlichen Communicator anlegen im TKS-IP-GW
    2. Dabei die Mail Adresse des 2. Nutzers eintragen.
    3. Der 2. Nutzer muss sich ein Konto im Gira Geräteportal machen und dort dann das TKS-IP-GW registrieren.
    4. Applikationszugang einrichten am Handy.
    Damit kann jeder machen was er möchte mit seiner Weiterleitung.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Schritte eigentlich so gemacht, wie du es beschreibst.

      Aber eine Sache ist nicht unter deinen 4 Punkten: wie bzw. in welchem Gira-Geräteportal Account lege ich die „Portalbenutzer“ korrekt an?

      Aktuell habe ich in meinem Geräteportal noch meine Frau mit ihrer E-Mail Adresse hinzugefügt, nachdem sie einen eigenen Geräteportal Account registriert hat. Ist das der Fehler?

      Jedenfalls kann ich bei beiden TKS-Communicator nur auf die gleiche mobile Weiterleitung schalten, d.h. Ändere ich dem TKS-Communicator „Frau“ die Weiterleitung auf Handy-der-Frau, ist diese Weiterleitung auch im TKS-Communicator „Mann“ aktiv anstatt Handye-des-Manns.

      Daher klingelt aktuell nur ein Handy…

      Kommentar


        #4
        Nein, sie muss sich einen eigenen Account machen, mit ihrer Mail Adresse im gira Geräte Portal. Am Spickzettel für die Weiterleitung steht dann die id mit der Sie sich das tks ip Gateway registrieren muss.

        Ich habe deinen Text falsch verstanden. Du hast alles richtig gemacht. Damit sollte das eigentlich klappen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Ok, aber warum kann ich dann immer nur die gleiche Weiterleitung aktivieren?

          Wenn ich im Communicator „Frau“ die Weiterleitung auf Handy-Frau aktiviere, klingelt es auf dem Handy der Frau auch, aber nicht mehr auf dem Handys des Manns. Schaue ich mir dann den Communicator „Mann“ an, ist dort die Weiterleitung aktiviert, aber hat sich auf Handy-Frau umgestellt. Umgekehrt ist es genauso… ich werd verrückt!

          Kommentar


            #6
            Pyrate

            Hast Du das weiter verfolgen können? Ich habe genau dasselbe Problem. Es bestehen zwei Communicator-Zugänge im Gateway mit zwei unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die auch als separate Benutzer im Geräteportal angelegt sind (Eigentümer und damit verbundener Benutzer-Account).

            Weiterleitung auf beide gleichzeitig funktioniert nicht.

            Es ist mir aber auch noch nicht ganz nachvollziehbar, wie die Aktivierung und Deaktivierung in der App dann jeweils auf die andere Weiterleitung wirkt.

            Irgendwie kann das doch nicht sein, ist jetzt doch kein sehr spezieller Anwendungsfall.

            Kommentar

            Lädt...
            X