Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red erstellen eines Flows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red erstellen eines Flows

Hallo,

kann mir mal bitte jemand schnell auf die Sprünge helfen bei erstellen eines Flows !?
    Ich habe einen Eingang der positive und auch negative Werte sendet als Message payload.
    Ich möchte nur die Positiven werte haben um diese addieren zu können
    und als zweites nur die Negativen.

Es geht um das laden einer Batterie mit dem Victron ESS System

Bye Andre

Hallo Andre,

Benutzt du diese Node?
    https://flows.nodered.org/node/victron-dynamic-ess

Da gibts nichts in der Doku? ( Ich kenne die Node nicht)

Aber (wenn ich es richtig verstanden hab): Mit einer Function Nod, zwei Ausgängen und etwas JS geht das ganz einfach z.B mit einem „If msg.payload < 0 …etc.“.

Grüße
    Lars

Kommentar

Nein diese Node nutze ich nicht
      das geht direkt über die Victron Node

Ich habe Pylontech AKKU‘s und die geben mir aber leider nicht die Charged Energy und Discharged Energy Daten

Da ich aber Battery Power in W habe, wollte ich über den Baustein watt2kwh gehen um diese werte zu erhalten.

Bye Andre
      Zuletzt geändert von andre12; 01.10.2023, 10:35.

Kommentar

GelleLand kannst Du mir mal bitte für die Function Node mit dem if nen weiteren Tip geben !?
        bei mir kommt da nur refference Error

Kommentar

Entweder den Node mit dem Werteingang und dahinter einen Function node der Dir dann zwei Ausgänge baut und mal den einen und mal den anderen bespielt. da musst Dich aber mal ein wenig mit der JS Doku anfreunden. Oder einfach hinter dem Werteingang je einen Standard Filternode für die Werte größer 0 und die Werte kleiner 0.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

andre12 Die Alternative von gbglace ist natürlich die sinnvollere, wenn man mit JS nichts anfangen möchte und es wirklich nur die Anforderung an die Function Node gibt.
            Für das Troubleshooting sind mehr Informationen hilfreich, sonst verschwenden wir nur Zeit
            Poste doch bitte mal einen Debug Output von der Ursprungs Node (Victron) und deinen Flow.

Kommentar

Lädt...
            X