Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI EVG "Hängt hat sich aufgehängt" - Lampe brennt immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI DALI EVG "Hängt hat sich aufgehängt" - Lampe brennt immer

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die Suchfunktion nicht übersehen, ich habe es versucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgendes Problem stellt sich bei mir dar:
    Nach einem Stromausfall, hat eines meiner DALI EVGs ein Problem (ist noch keine 2 Jahre alt).
    Es lässt sich nicht mehr ausschalten. Der Befehl wird gesendet, aber das EVG macht einfach gar nichts. Es bleibt an.

Auch über die DCA lässt sich das EVG nicht mehr ansteuern. Kann es wirklich sein, dass das EVG nach nur 2 Jahren bei einem Stromausfall den Geis aufgibt? Oder habe ich irgendwo einen echt gravierenden Denkfehler....?

Als Gateways fungiert das MDT Control IP64 Gateway.

Über Ideen und Lösungsvorschläge jeglicher Art bin ich dankbar, ich habe alles was ich vermag schon ausprobiert.. außer einen Austausch.

Vielen Dank für die Hilfe!

VG,
    sandmann

Ggf hat es beim Wiedereinschalten ne Art Spannungsschlaggeben was das Ding nicht mochte. Da ist es echt egal wie alt sowas ist.

Oder es hat warum auch immer den Kontakt zum GW verloren. Ist das im GW noch so als EVG erkannt oder hast einfach gegen das Gedächtnis geprüft?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich weis nicht genau, was du mit "gegen das Gedächtnis geprüft", aber wenn ich Statusabfrage in der DCA mache, dann wir mir alle vorhandenen EVGs als Fehlerfrei und vorhanden angezeigt. Ich hatte auch schon überlegt irgendeinen reset zu machen, finde da aber keine Möglichkeit das Teil iwie zurückzusetzen um dann eine Nachinstallation zu machen.

VG

Kommentar

Wenn es Broadcast Befehle ignoriert, ist es kaputt auch wenn es unmöglich ist, das ein evg nach weniger als 2 Jahren kaputt geht.

Ich habe gerade einen 3 Wochen alten Kia Niro mit 152km in der Wekstatt stehen.. Es ist doch nicht möglich das ein Auto mit 3 Wochen schon kaputt ist, oder?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Wenn es Broadcast Befehle ignoriert, ist es kaputt auch wenn es unmöglich ist,
          Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt dass auch manche(!) Dali EVGs so zu parametrieren sind dass sie sich für Broadcastbefehle nicht mehr interesieren. zB bei Lunatone.

Kommentar

Lädt...
          X