Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzschaltung für Reed-Kontakte am Weinzierl 570

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei die meisten Sensoren so ausgelegt sind, dass im verriegelten Zustand diese geschlossen sind. (auch um eine Sabotage besser erkennen zu können)

aua
    Die Z-Dioden könntest du aber auch problemlos in der UV installieren

Kommentar

Bei mir sind die Kontakte geschlossen wenn das Fenster geschlossen ist. Aber schonmal gut dass das am MDT ohne weiteres funktioniert.
      Die Z-Diode muss garnicht in unmittelbarer Nähe zum Reed liegen? Dann wäre das tatsächlich noch eine Überlegung wert.
      Ich bilde mir ein sowas als Reihenklemme mal bei Phönix gesehen zu haben.. Ich mache mich mal auf die Suche

Kommentar

Aber wie gesagt, bei einem Binäreingang der mit pulsierter Spannung den Kontakt anfragt sollte es keine Probleme geben.
        Erst ab ca 5V die dauerhaft anliegen (wie beim Multi-IO) kann es zu Problemen über einen längeren Zeitraum kommen.
        Eine Verringerung der Spannung sorgt aber halt auch dafür daß es zu Problemen mit externen Störgrößen kommen kann (Spannungsfall/Induktion/etc).

Reihenklemmen mit eingebauter Z-Diode sind mit jetzt nicht bekannt
        ​​​​​

Kommentar

Für Leute, die mehr Ahnung von Elektronik haben als ich:
          Kann man irgendwie mit einem Multimeter messen das die Reduzierung der Spannung mit der Z-Diode auch funktioniert?

Kommentar

Lädt...
          X