Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Stellantrieb Ersatz gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] - √ - Stellantrieb Ersatz gesucht

Moin, moin,

wir haben im Heizkreisverteiler Antriebe von Rehau sitzen "241283-002", Typ stromlos geschlossen. Leider scheinen nach fast 10 Jahren jetzt einige den Geist aufzugeben. Gibt es für diese Antriebe preiswerten Ersatz oder muß ich das "original" für > 30 EUR einsetzen?
    Unter dem Stellantrieb befindet sich ein grauer Adapterring mit Aufschrift M30x1.5 VA10. Wenn ich die Abschraube, kann ich dann eine andere Marke nehmen?

Gruß,
    Bernd

Ich hab bei mir ganz billige Teile seit 1,5 Jahren im Einsatz.
    Keinerlei Probleme und zufrieden...

Schau mal in der Bucht EBay Stellantrieb

From iPad
    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

habe diese hier:
      http://www.voltus.de/elektromaterial...trieb-24v.html

Eigentlich sollte da immer jedes Thermostat / Jeder Thermostatkopf / Stellantrieb drauf passen.

Kommentar

Also ich habe mir jetzt kompatible von Buderus geholt. Die sehen so ähnlich aus und haben die gleiche Funktion. Kosten nur die Hälfte vom Original.
        Die haben den Vorteil, das die nur aufgeklipst sind und nicht unter Druck aufgeschraubt werden müssen.

Natürlich muß man auf die korrekte Spannung achten, da es wie von ASL_Berlin korrekt angemerkt sowohl Typen für 230V als auch welche für 24V gibt.
        (Allerdings würde ich auch voraussetzen, das jemand der da das basteln anfängt auf sowas auch achtet)

Und sicherlich ist auch die Leistungsaufnahme im Betriebsfall wichtig, die Zeiten für Öffnen und Schliessen und auch ggf. der Hub. Die meisten Typen die ich gefunden haben hatten 3,5 oder 4 mm Hub.

Gruß,
        Bernd

Kommentar

Also wie ich das sehe, kann man auch leicht falsche Tips geben...
          Achte bei den Stellantrieben auf die gleiche Spannung!!! Google sagt Deine alten Antriebe arbeiten mit 230V... also brauchst Du auch neue 230V Stellantriebe, nicht z.B. 24 V.
          Ansonsten ist es eigentlich egal, die verschiedenen Antriebe könnten aber andere Zeiten haben fürs vollständige öffnen/schließen.

Kommentar

Lädt...
          X