Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der irritiert mich deshalb, weil er anscheinend nicht in einer dafür vorgesehenen Klemme steckt.
Ich würde aber auch vorschlagen, dass Du Dir jemand vor Ort suchst. Da muss vermutlich einiges umgeklemmt werden und da sollte man wissen, was man tut.
Ich dachte du wolltest den Taster tauschen. Für weitere Tipps benötigen wir mehr Infos der Anlage…., am Besten suchst dir wen vor Ort.
Ich möchte die alte Klingel gegen eine neue Nachrüst Video Türklingel (für 2er Klingeldraht) austauschen
Welche Infos werden dafür noch benötigt?
dreamy1 Wieso irritiert dich der Draht? ich glaube es sind alle 4 in Benutzung
Die aktuelle Klingel ist so ein Standard Klingeldrücker mit LED drin der lt. Vorbesitzer vom Haus noch vom Elektriker beim Bau eingebaut wurde
Beleuchtung hat die neue Klingel zwar aber die zieht die Energie aus dem Akku den der normale 2er Klingeldraht aufladen soll
Die neue Klingel kann den mechanischen Gong lt. Hersteller weiter betätigen
Die neue Klingel soll mit 8-24V kompatibel sein wir haben ein 12V Trafo im Netzwerkschrank
Sind die beiden oben markierten Drähte jetzt die richtigen die ich an die neue Klingel anschließen muss und die restlichen isolieren muss?
Wo und Wie klemmt und isoliert man sollte drähte fachmännisch?
Wir haben uns eine Videotürklingel zum nachrüsten gekauft. (ich weiß ist nicht optimal, aber wir haben nur diese 4 Drähte zu verfügung)
Die Videotürklingel soll mit dem normalen 2er Klingeldraht verbunden werden (der Strom wird den akku dauerhaft aufladen) und die Türklingel soll weiterhin mit dem mechanischen Türgong im Haus verbunden sein und den auslösen (Steht so in der Anleitung das es möglich ist)
Sind die beiden Boden markierten Adern die richtigen?
Nach meinem Verständnis hätte es der ganz rechts direkt unter dem Drücker um die Klingel auszulösen
Aber Ihr seid die Experten, ich bin nur der Laie
Sind die markierten Adern von dir die richtigen?
Wenn man die Falschen mit der Kamera verbindet geht dadurch die Klingel oder der Trafo kaputt?
wir haben ein bestandshaus gekauft und möchte eine neue Klingel anbringen. (Die vorbesitzer hatten noch eine 0815 Standard Klingel montiert)
Hier ist ein Foto wie die aktuelle Klingel angeschlossen ist.
Warum sind da 4 Drähte? Ich dachte Klingeln sind immer nur mit 2 Drähten angeschlossen?
Sind 2 Drähte für die Klingel und 2 drähte für die kleine LED in der Klingel?
Für unsere neue Klingel benötige ich nur einen 2er Klingel draht.
Welche Kabel benötigen wir?
1. Kabel ganz rechts unter dem Drücker wird eins von dem 2er Klingeldraht sein oder?
Welches ist der 2. Draht den ich für die Klingel benötige?
Was mache ich mit den beiden übrigen Kabel muss ich die irgendwie still legen abisolieren?
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen welche Kabel ich nehmen muss
Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus deswegen muss ich euch hier fragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: