tsb2001 Ich habe ein Elektriker gefunden.
Ich darf wirklich den Trafo selber bestellen der soll nur original Verpackt sein
Welchen 24V Klingeltrafo würdet ihr mir denn empfehlen?
Der Elektriker möchte Anfang nächster Woche zu mir kommen da muss ich den Trafo dann hier haben
Ich würde gerne auf eure Erfahrungen vertrauen bevor ich jetzt irgendeinen bestelle
Der Elektriker hat zu mir gesagt Ihm ist das egal welcher
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei neuer Klingel anschließen
Einklappen
X
-
Oha, da stehen die Chancen ja gut, einen Elektriker zu finden…
…bisher habe ich das selbst zusammengebaut, dazu habe ich mich in einem Forum schon schlau gemacht; ach ja, und außerdem: darf ich das Material selbst beistellen?
Das ist der Punkt, bei dem in der aktuellen Lage mit vollen Auftragsbüchern sehr wahrscheinlich keiner einen Termin freihaben wird…
Einen Kommentar schreiben:
-
ok DankeZitat von gbglace Beitrag anzeigenNe Bimmel ist aber meist unkritisch
Könnt ihr eine empfehlung für einen guten 24V Klingeltrafo geben?
ich habe bisher Navaris und Metzler gefunden
Dann weiß ich schonmal welchen Klingeltrafo ich nehmen kann wenn falls ich den Trafo selber besorgen darf
-
24V sind nicht gleich 24V entscheidend sind die Ströme die über welche Länge transportiert werden müssen. Ne Bimmel ist aber meist unkritisch.
-
ok
ich werde mal schauen das ich einen Elektriker bekommen kann
Eine letzte Frage
Ist der normale Standard Klingeldraht auch für 24V ausgelegt bzw kann der Klingeldraht 24V dauerhaft vertragen oder ist der dafür zu dünn?
-
Lass das an Ort und Stelle von einem Fachmann Prüfen. Alles andere sind nur Mutmaßungen. Wir hier im Forum kennen Deine Anlage nicht.
Hol Dir einen Elektriker ins Haus!!!!
- Likes 3
-
waldecker01 OK also das mit Relais funktioniert auf jeden Fall?
Aber Vorausgesetzt das Klingel und Gong einzeln Sternförmig vom Verteilerkasten aus verlegt wurden und der Gong nicht direkt von der Klingel aus angeschlossen wurde richtig?
-
Den Widerstand vergess.Zitat von JokerRush Beitrag anzeigenWürde es denn einen Wiederstand oder Transformator
Deine neue Klingelanlage arbeitet vermutlich mit 24VDC, die alte Anlage mit 8 bis 12VAC.
Da gibt es auch keinen Transformator.
Wenn Du darauf bestehst, mit der neuen Klingelanlage einen alten Gong zu nutzen, dann lass Dir von einem ELEKTRIKER das Relais einbauen, damit funktioniert das und es ist Ruhe
-
Würde es denn einen Wiederstand oder Transformator geben den man vor dem Gong setzen kann?
Der von 24V auf 12V reduziert?
Ich werde auf jeden Fall einen Elektriker holen.
Ich möchte nur schonmal wissen ob es sowas gibt, damit der Elektriker nicht kommt und sagt gibt keine Möglichkeit und möchte Anfahrt und Zeit bezahlt haben
-
Hab mal kurz überflogen. Das läuft ganz schön aus dem Ruder. Nimm etwas Geld in die Hand und hol einen richtigen Fachmann der das ebend anschließt. Das ist auf jeden Fall sicherer. Mehr wie einen "grünen Teuro" dürfte das nicht kosten.
Man kann hier leider keine Ferndiagnosen stellen wie es an einer Baustelle aussieht.
- Likes 2
-
Ich denke es ist AC auf AC
Klingeltrafo wird von eufy der Empfohlen
Navaris Klingeltrafo Türklingel 8V 12V 24V
den gibt's bei Amazon da steht nicht dabei was das ist aber der Metzler 24v Trafo sieht identisch aus und ist auch AC
Der Türgong hat 8-12V AC
meinst du mit einem 24V auf 12V Transformator direkt vor dem Türgong könnte funktionieren?
-
Immer noch die Frage ob AC oder DC...
AC-> AC ja
AC-> DC ja
DC->AC möglich aber schwachsinnig
PS: Soeben wurde Pa-Pa-Paderborn von TNT abgelöst
-
Was haltet ihr von dem Vorschlag (habe ich hier im Forum gerade gelesen im anderen Thread)
man könnte alles auf 24V laufen lassen und vor dem Gong einen 24V zu 12V StepDown Wandler einsetzen??
wäre das eine möglichkeit?
-
kmk85 ok, ich hatte gedacht das es reichen würde nur die enden von der Klingel und Türgong zu prüfen da sind ja nur 12V und somit ungefährlich
eine andere Alternative wir könnten die Türgongs vom Klingelhersteller verwenden anstatt den mechanischen am Eingang
Wie könnten wir den alten Türgong deaktivieren? würde es schon reichen, wenn man die kabel einfach abmacht und isolierband drum macht?
-
Pa-Pa-Paderborn... toll jetzt hab ich den ganzen Tag den Song aus Hape Kerkelings "Kein Pardon" im Ohr. Im Film original von den "Abstürzende Brieftauben"

- Likes 1