Wenn das in PB funktioniert gibt´s ein großes Fest.
Vielleicht hätte man die alte Verdrahtung auftrennen und nach Bedarf neu aufbauen sollen. Ist oft einfacher.
Allerdings muss man wissen wo alles zusammen kommt und wie es geht.
Laien überschätzt euch nicht, Hände weg vom Strom
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei neuer Klingel anschließen
Einklappen
X
-
Passt!Zitat von JokerRush Beitrag anzeigenTrafo ist AC (Grothe GTN3158)
Wusste ichs doch :-)Zitat von JokerRush Beitrag anzeigenUnd ja das Kabel ganz rechts war nur locker dran gelegt und nicht isoliert
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Trafo ist AC (Grothe GTN3158)
Ich wollte nur sichergehen ob ich das richtig verstanden habe
Dann versuche ich mal mein Glück mit den beiden oberen Kabeln
Und ja das Kabel ganz rechts war nur locker dran gelegt und nicht isoliert
-
Das bitte noch vor dem Hantieren nachschauen, das ist für die Sicherheit nicht ganz unerheblich. Nicht dass da am Ende ein potentes (DC-)Netzteil ohne SELV angeschlossen ist, weils irgendwann eh grad da war...dann bitte sofort Finger weg, bis sich das ein Elektriker angeschaut hat.Zitat von JokerRush Beitrag anzeigendenke is ganz normaler Standard Trafo
-
-
Endlich, die heilige Sandale kehrt zurück zum HerrnZitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenIch wähle Tor 1
-
Ja, würd ich auch machen und gucken was passiert. Explodieren wirds wohl nicht. Würd wohl trotz der 12V mal spannungsfrei Schalten. Und auf die anderen/übrigen Drähte einfach ne Wago drauf. Also eine Wago auf jedes Kabel. Oder Stück Schrumpfschlauch drüber. Was du halt hast.
grafik.png
-
An der alten Klingel sind ja mind. 3 Kabel angeschlossen das Kabel ganz rechts gehen wir ja davon aus, dass es nicht angeschlossen istZitat von dreamy1 Beitrag anzeigenNein, alte Klingel ab, die beiden Drähte die an der alten Klingel oben angeschlossen waren an die neue Klingel anschließen. Die beiden anderen Drähte isolieren.
Welches Kabel soll ich an die neue Klingel dran machen
1. Oben links und oben Rechts an der alten Klingel (ganz rechts und unten isolieren)
2. Oben Rechts und unten an der alten Klingel (oben links und ganz rechts isolieren)
3. Oben linkss und unten an der alten Klingel (oben rechts und ganz rechts isolieren)
-
Nein, alte Klingel ab, die beiden Drähte die an der alten Klingel oben angeschlossen waren an die neue Klingel anschließen. Die beiden anderen Drähte isolieren.
-
Die neue Klingel soll lt Hersteller mit mechanischen oder elektrischer Türgong kompatibel sein
Die beiden Tütchen waren auch im Karton gewesen.
auf der rechten Tüte steht ja für den Türgong drauf
Die Türklingel soll auf vielen Wegen den Gong betätigen können.
Einmal an den vorhanden Gong (Mechanisch oder elektrisch) und dann parallel ans Handy in der APP oder auf zb auf einem Amazon Echo oder deren eigenen Türgong den man in die Steckdose packt
Ich bin jetzt total verwirrt wie sollen wir das jetzt machen?
Oben beiden Drähte an einen Anschluss an der Türklingel und unten den - an den anderen Anschluss an der Türklingel habe ich das richtig verstanden?
Linke Tüte ist nur verlängerung für zu kurze Kabel was mache ich mit der rechten Tüte?