Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei neuer Klingel anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tsb2001
    antwortet
    Ach, die zweite Tüte war mir gar nicht so ins Auge gesprungen.
    An den Fragesteller: was oder wo wird dir denn laut Herstellerbeschreibung das Klingeln signalisiert? Auf dem Handy, oder soll das an der „normalen Türklingel“ auch bimmeln? Oder gibts einen separaten Funkempfänger (Steckdose o.ä.) der zusätzlich klingelt?

Einen Kommentar schreiben:

• dreamy1
    antwortet
    Die schon, aber die rechte Tüte macht mir Sorgen Sieht ja fast danach aus, dass das Gerät parallel zur Türklingel angeschlossen
    wird?

Das würde nämlich bedeuten, dass ggf. nur diese die niederohmige Verbindung zum Gong macht und die Videoklingel nur aufgeladen wird, aber nicht aktiv den Gong betätigt

Naja, Versuch macht klug. Viel passieren kann ja nicht.

"Drahtmutter" in der Anleitung ist ja auch irgendwie geil...ich dachte eigentlich die Dinger sind (zu Recht) schon lange verboten?
    Zuletzt geändert von dreamy1; 18.10.2023, 14:34.

• tsb2001
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Nö..wo kommen denn die Leitungen her? Da steht nix davon in der Anleitung, dass da Jumper zum Einsatz kommen.
    Dooooch, die gibts 😀.
    Die Jumper-Cable sind die mitgelieferten Drahtverlängerungen, falls die zwei Adern zu kurz sind (irgendwo auf Seite Drölfundzwanzig oder so)…

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von JokerRush Beitrag anzeigen
    Bringt das eventuell licht ins Dunkel?
    Nö..wo kommen denn die Leitungen her? Da steht nix davon in der Anleitung, dass da Jumper zum Einsatz kommen.

Ich würde einfach mal die beiden Drähte, die oben an der alten Klingel angeschlossen sind, an der neuen Klingel anschließen wie tsb2001 geschrieben hat.

• dreamy1
    antwortet
    Bei der neuen Klingel steht was von 8-24V AC.

Ich bin mir recht sicher, dass es so ist wie oben geschrieben. Wenn die wie ein normaler Klingeltaster eingeschleift wird, bekommt diese 12V und gibt diese niederohmig zum Gong bei Betätigung durch. Ansonsten wird hochohmig über den Gong aufgeladen. Das dürfte aber auch nur dann sicher funktionieren, wenn es kein elektronischer Gong ist...
    Zuletzt geändert von dreamy1; 18.10.2023, 13:52.

• tsb2001
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Achtung, dann funktioniert aber der Gong dahinter nicht mehr
    Stimmt! Dann müsstest du die beiden Drähte oben nehmen.
    Was die Spannung anbetrifft; wenn die von einem Klingeltrafo reden, wird das wahrscheinlich AC (Trafos können ja kein DC 😀 - reine Physik) sein. Danach wird’s gleichgerichtet, sonst mag es die Elektronik nicht.

Daher: Kaputtgehen kann eigentlich nicht viel; ist ja für eine „jedermann-Installation“ gebaut.
    Ich würde den Gong oder was auch immer drinnen einfach dranlassen und die beiden oberen Drähte des jetzigen Tasters mal anschließen. Wie Dreamy schon schreibt, wird dann vermutlich durch einen kleinen Strom der Akku geladen und beim Knopfdruck die beiden Klemmen verbunden. Der Akku versorgt das Ding in der Zeit des Knopfdrucks.
    Wenns bimmelt, restlichen Drähte isolieren und fertig!

• JokerRush
    antwortet
    Bringt das eventuell licht ins Dunkel?

Links müsste verlängerung der aktuellen verkabelung sein

Recht ist ein Jumper für die Klingel

Müssen wir Oben rechts + mit der Klingel verbinden und dann von der Klingel auch von + auf das + vom Gong mit dem Jumper gehen?

Und unten in der Mitte - mit - von der Klingel?

Ist das eventuell die Lösung? Sorry für meine schlechte beschreibung

Ob der Trafo AC oder DC ist muss ich nachschauen (was ist Standard) denke is ganz normaler Standard Trafo
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Punker Deluxe
    antwortet
    AC oder DC?

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen
    könntest du die beiden Drähte auf der rechten Seite (die, die jetzt die Beleuchtung des Tasters versorgen) benutzen
    Achtung, dann funktioniert aber der Gong dahinter nicht mehr

• JokerRush
    antwortet
    Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen
    Der alte Klingelknopf ist auch sekundär.
    Der funktioniert ganz einfach, das hat knk85 schon passend beschrieben.
    Gibts auf der neuen Klingel eine Angabe der Betriebsspannung für die Beschaltung bei dem Betrieb über Draht? Da steht leider nichts von in der Bedienungsanleitung.
    Falls das Ding wirklich von irgendwas bis 24V AC oder DC kann, könntest du die beiden Drähte auf der rechten Seite (die, die jetzt die Beleuchtung des Tasters versorgen) benutzen. Dazu braucht man aber die zulässige Spannung an den Anschlussklemmen der neuen Klingel, sonst ist da keine sichere Aussage zu treffen.
    Die neue Klingel soll mit einem Klingeltrafo von 8 - 24V kompatibel sein da soll es egal sein ob 8, 12 oder 24V

• Punker Deluxe
    antwortet
    Elektrofachkräfte prüfen natürlich immer per Licht ausschalten ob Strom weg...

Ansonsten einfach ein Multimeter organisieren und Messen was wo wirklich an Spannung anliegt. Und bei nem Klingeltrafo denke ich als erstes an AC und nicht an DC.

• JokerRush
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Also den Warnhinweis auf Seite 30 der Anleitung sollte man sehr genau nehmen
    Die vorhandene Klingel funktioniert ja und somit sollten die Drähte in Ordnung sein

ein bekannter von mir der sich mich Elektrik schon etwas auskennt würde das machen, aber weiß halt nur nicht welche Drähte er nehmen soll

Wenn wir wissen welche Drähte die richtigen sind ist das alles kein Problem mehr

Frage ist nur wie finden wir jetzt selber heraus welche Drähte die richtigen sind?

• tsb2001
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Auch Punkt 2 auf der Seite klingt nach vom chinesischen übersetzt
    Und das hilft dem Fragesteller jetzt genau wie???

• tsb2001
    antwortet
    Der alte Klingelknopf ist auch sekundär.
    Der funktioniert ganz einfach, das hat knk85 schon passend beschrieben.
    Gibts auf der neuen Klingel eine Angabe der Betriebsspannung für die Beschaltung bei dem Betrieb über Draht? Da steht leider nichts von in der Bedienungsanleitung.
    Falls das Ding wirklich von irgendwas bis 24V AC oder DC kann, könntest du die beiden Drähte auf der rechten Seite (die, die jetzt die Beleuchtung des Tasters versorgen) benutzen. Dazu braucht man aber die zulässige Spannung an den Anschlussklemmen der neuen Klingel, sonst ist da keine sichere Aussage zu treffen.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Also den Warnhinweis auf Seite 30 der Anleitung sollte man sehr genau nehmen
    Auch Punkt 2 auf der Seite klingt nach vom chinesischen übersetzt

Lädt...
X