Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wand- und Deckenleuchten auf DALI mit tunable white umbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wand- und Deckenleuchten auf DALI mit tunable white umbauen

Hallo Zusammen,

ich bin auf dem Suche nach Wand- und Deckenleuten (am besten ohne Leuchtmittel) die man auf DALI tunable white "umbauen" kann. D.h. das Gehäuse sollte zugänglich sein und das Leuchtmittel und Netzteil austauschbar.

Wandleuchten die vom Aussehen in Fragen kommen:

Mit Glaslinsen
    Tinglev Wandleuchte LED Anthrazit, 2-flammig
    Morenos Außenwandleuchte LED Anthrazit, Weiß, 6-flammig

​Deckenleuchten die vom Aussehen in Fragen kommen

Arcchio Aleksi LED-Deckenleuchte
    Quinn Modernität Metall Deckenleuchte

Evtl. hat jemand Erfahrung mit solchen Umbaumaßnahmen und kann berichten.
    Freu mich über jeden Lampenvorschlag oder eine Alternative.

​Vielen Dank im Voraus

Ich habe das gleiche mit einer Deckenleuchte vor und zufällig auch die Arcchio Aleksi im Sinn. Wenn die Produktbilder stimmen, ist ein Treiber für einen Konstantstrom von 1050mA und 19-38V verbaut. Dazu könnte dieses DALI EVG passen: https://www.watt24.com/p/tridonic-le...0ma-dt8-c-pre/

Da das aber mein erstes DALI Projekt werden soll und ich bisher noch keine Erfahrung damit habe, bin ich nicht 100% sicher ob das auch wirklich funktioniert.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp für Arcchio Aleksi und dem EVG.
      Habe die hier noch gefunden. Da könnte man ja theoretisch alles austauschen.

Lindby Gracjan LED-Deckenleuchte

Bei Wandleuchten bin ich aber nicht weitergekommen. Bei mir können die Treiber auch außerhalb der Lampe liegen, da ich Kaiser Gerätedosen in der Wand verbaut habe...

Kommentar

Die verlinkten Leuchten sind einfarbig. Wenn du TW möchtest, müssten zusätzlich zum Tausch des Treibers auch die LEDs getauscht werden! Das können z.B. Streifen, LED-Module oder Chips sein. Bei Streifen vermutlich möglich, bei Chips eher schwierig. Genaues kann man aber erst sagen, wenn man die Leuchte in der Hand hat und sie zerlegt hat!

Gruß
        GKap

Kommentar

Moin Zusammen,

ich konnte jetzt meine Ideen größtenteils ohne Probleme realisieren und werde bald nochmal berichten, welche Lampen ist umbauen konnte.
          Ich habe aber ein Exemplar, das ich nicht zum Laufen bringen kann. Die Information auf dem Aufkleber sagt: 370V DC / 75mA / 26,5 Watt.
          Kann das richtig sein oder ist es ein Druckfehler und es sollte 37V / 750mA / 26,6 Watt sein?

IMG_4306.jpg

Als Treiber verwende ich in den anderen Lampen den hier:
          https://www.ledtech-shop.de/led-conn...1000ma/a-12919

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Kommentar

370V kommt mir auch viel vor, ich würde mal (vorsichtig!) die Spannung an den LEDs messen!

Gruß
            GKap

Kommentar

370V * 75mA = 27,75W
              37V * 750mA = 27,75W

Vertrauenswürdiger Hersteller...

Kommentar

Lädt...
              X