Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Gira Keyless In Fingerprint gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versuch mal befinden gira Teil mal einen Finger wiede zu löschen. Absolut nervig die Prozedur.
    bei ekey App öffnen, Nutzer löschen fertig.

Kommentar

Der neue Fingerprint lässt sich per App administrieren. Siehe "Gira Keyless In" App. Ich habe das Teil im Einsatz, deutlich besser als der alte FP.

https://apps.apple.com/de/app/gira-k...latform=iphone
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

MatthiasS: wie sind deine Erfahrungen? Sind die Erkennungsraten gute? Erkennt er alle Personen (Mann, Frau, ggf. Kind) gut? Und hast du es in der TKS oder als Standalone Gerät? Danke dir.

Kommentar

Hab den 106er Fingerprint im Gira-TKS-System seit vielleicht einem halben Jahr im Einsatz, Erkennungsrate deutlich über 50%. Administration geht über Bluetooth und App, funktioniert nur wenn man wirklich 1 Meter daneben steht. Hab bis jetzt nur die Familie dauerhaft einprogrammiert. Zeitgesteuerter Zutritt geht auch, bisher aber nicht genutzt.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Der neue Fingerprint lässt sich per App administrieren. Siehe "Gira Keyless In" App. Ich habe das Teil im Einsatz, deutlich besser als der alte
            ok da war ich mal nicht uptodate, ich entschuldige mich.

Kommentar

Zitat von erazorlll Beitrag anzeigen
              wie sind deine Erfahrungen? Sind die Erkennungsraten gute? Erkennt er alle Personen (Mann, Frau, ggf. Kind) gut? Und hast du es in der TKS oder als Standalone Gerät?
              Der neue ist aus meiner Sicht dramatisch besser in der Erkennung als der alte. Kinder sind nicht mehr vorhanden bzw. anwesend ;-) - Enkelfinger noch zu klein. Und ja, ich habe ihn an der TKS.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Siehst du Vor/Nachteile zu ekey?

Kommentar

Hi zusammen,

ich habe noch eine Frage zu dem "neuen" Fingerprint im System106. Ich betreibe momentan das System 106 mit einem Steuergerät Video von Gira sowie eine zusätzlichen Spannungsversorgung.

Für das Öffnen der Tür nutze ich den 12V AC Ausgangs am Steuergerät. Nach meinem Verständnis kann ich den Fingerprint mit dem Steuergerät Video betreiben ohne noch zusätzlich einen TKS Schaltaktor zu haben.

In der Anleitung wird das nämlich meiner Meinung nach nirgends so explizit geschrieben. Alle Typologien haben zusätzlichen zum Steuergerät Video auch noch den TKS Schsaltaktor… den würde ich mir halt gerne sparen.

Grüße!

Kommentar

Niemand? 🥺

Kommentar

Ich sehe keine Frage. Aber klar geht das so, ohne extra Schaltaktor.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Hantago Beitrag anzeigen
                        Hab den 106er Fingerprint im Gira-TKS-System seit vielleicht einem halben Jahr im Einsatz, Erkennungsrate deutlich über 50%..
                        Eine Erkennungsrate von 50% ist jetzt aber auch nicht gerade der Wahnsinn. Das heißt jedes zweite Mal erkennt er deinen Finger nicht?

Kannst du noch abschätzen wie lange er zum erfolgreichen Erkennen braucht? Also ungefähr wie viele Sekunden vom Finger auflegen, bis dann eine positive Erkennung erfolgt ist.

Danke dir.

Kommentar

Zitat von erazorlll Beitrag anzeigen
                          Eine Erkennungsrate von 50% ist jetzt aber auch nicht gerade der Wahnsinn. Das heißt jedes zweite Mal erkennt er deinen Finger nicht?
                          Ich schrieb ja "deutlich über 50%". Prinzipbedingt hast du halt immer Versager. Dreck, Verletzungen, Schweiß etc. beeinflussen natürlich die Erkennung. Erkennungsdauer würde ich auf ca. 3s schätzen.

Kommentar

Ich bin sehr skeptisch, was die Sicherheit des Geräts angeht.
                            Letztes Wochenende habe ich die Tür mit einer nassen Bürste gereinigt und auch den Fingerabdrucksensor gereinigt. Und raten Sie mal, was passiert ist.
                            Ein gültiger Finger wurde erkannt und die Tür wurde geöffnet.​

Kommentar

Kann den Gira Fingerprint dann zb noch über die TKS Datenschnittstelle ins KNX bringen?
                              möchte gerne den Fingern verschiedene Szenen zuweisen.

Grüsse

Kommentar

Zitat von charlez Beitrag anzeigen
                                Ein gültiger Finger wurde erkannt und die Tür wurde geöffnet.​
                                Es gab im September glaube ich ein Update. Seither habe ich keine Fehlerkennungen mehr, aber dafür auch eine deutlich gesunkene Erkennungsrate.
                                Wer hat das Update auch schon drauf und kann etwas berichten?

Kommentar

Lädt...
                                X