Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Gira Keyless In Fingerprint gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    hier gibt es noch einige offene Fragen, meine Recherchen haben folgendes ergeben, vielleicht kann das auch noch jemand bestätigen, der die Geräte im Einsatz hat:
    • Der Fingerprint kann über die Steuergeräte der TKS-Anlage mitverfolgt werden
    • Der Fingerprint wertet intern aus, einzelne Finger(gruppen) können jeweils mit TKS-Schaltaktoren bzw. dem Schaltausgang des Steuergeräts verknüpft werden. Eine direkte Weiterleitung, welcher Finger erkannt wurde, an KNX ist m.W.n. nicht möglich. Müsste dann stets über TKS-Aktoren und KNX-Binäreingänge erfolgen.
    Viele Grüße

    Kommentar


      #32
      Had no real problems after the update.

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,
        ich baue gerade für mich selbst (da bin ich eher zu Experimenten bereit) eine Türanlage mit dem Gira 106 System. Ich überlege auch den Fingerprint von Gira einzubauen, habe bislang nur Erfahrung mit Ekey.
        Woraus ich nicht so ganz schlau werde ist:
        - Kann ich mit mehreren Fingern mehrere Kontakte steuern /z.B. ein Finger Garage, einer Haustür...)? Brauche ich einfach mehrere TKS Relais am Bus? Wenn ja, wo sind hier die Grenzen?
        - Wenn man den Fingerprint Sensor ausbaut, kann man da durch schliessen von Kontakten die Tür öffnen oder wird diese "Entscheidung" im Schaltschrank im Keller getroffen?


        Danke für eure Hilfe, Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X