Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr flacher Heizkörper für Strahlungswärme gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In dem Fall ist eine Kennlinie tatsächlich zweitrangig, ebenso wird hier keine berechnete Leistung benötigt die hinterher auch erreicht werden muss.
    Es geht hier wie FrankMaier erkannt hat darum, ein "kaltes Eck" etwas zu temperieren.

Der Raum verfügt rechnerisch zumindest in der Theorie über genügend Heizleistung. Aufgrund Geometrie und Einbauten (Küche) ist diese Ecke aber "vernachlässigt" was ich in dem Zuge nun verbessern möchte.

Bezüglich Vorlauf geht es mir in erster Linie darum, dass ich nicht auch noch einen zusätzlichen Heizkreis anfangen möchte, wegen einem qm. Wandheizung. Da geht es mir eher drum, dass das Modul aufgrund zu hohen VL-Temperaturen keinen Schaden nimmt. Die Sockelheizung wäre ggf. noch eine Alternative da mir der Platz im Sockel-Bereich weniger weh tut, und auch die Strahlplatten klingen ganz passend. Leider finde ich hier keinen Produktkatalog, und der Hinweis dass alles auf Maß gefertigt wird, klingt nun nicht gerade auf eine kostengünstige Lösung...
    Werde mal eine Anfrage starten, noch habe ich Zeit, der Einbau wird erst nach Weihnachten erfolgen

Kommentar

Lädt...
    X