Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kabellängen für HDMI, DVI-I und USB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Welche Kabellängen für HDMI, DVI-I und USB

Hallo,
    bevor wir im Geschäft Unsummen für Crestron Produkte ausgeben frag ich doch hier nochmal nach.

Wir haben einen Besprechungsraum, in den vom Display bis in den Bodentank (ca. 20m) Signalkabel und USB gelegt werden sollen. Vorgesehen ist 1xHDMI (wegen Ton) und 1xDVI-I (wird am Display per Kabelpeitsche auf VGA und DVI-D Eingang verteilt). USB wäre auch schön.

Ist hier wirklich eine "teure" Crestron Box von HDMI auf HDMI/DVI/VGA notwendig oder kann dies noch mit den passenden Kabeln gelöst werden?
    Für USB ist sicher eine aktive Lösung notwendig aber bis 20m gibts da auch genug Produkte von Lindy und co.

Danke
    Flo

Signalübertragung per Funk.
    Gefen hat hier interessante Produkte.

Kommentar

HDMI-Kabel bis 15 Meter, mit Repeater dazwischen 2x 15 Meter, mit Extender bis 300 Meter. Repeater gibts in Zigarettenschachtelgrösse ab ca. 30 Euro. Ist nur die Frage ob man den "dazwischen" kriegt.

DVI/VGA würde ich auch über HDMI machen, am Ende einen entsprechenden Adapter drauf und gut ists.

Das USB macht mir mehr Sorgen, da habe ich ab 10 Meter mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht, selbst mit superteuren Spezialkabeln mit integriertem Repeater. An dem einen Notebook gehts, dafür an acht anderen nicht. Ggf. USB auf LAN umsetzen.

Kommentar

HDMI über 15 Meter ist schon mutig, da braucht es sehr gute Kabel und die Geräte müssen auch mitspielen. VGA geht meines Wissens nicht über HDMI, weil da im Gegensatz zu voll belegtem DVI die analogen Signale fehlen. Da würde ich, falls das geht, eher ein sehr gutes VGA-Kabel extra verlegen.

Marcus

Kommentar

Danke für die Infos.

VGA geht auch nach meinen Infos nicht über HDMI. Die Crestron Lösungen laufen über HDMI, aber da sind auch alle möglichen Scaler und DSPs verbaut. Daher auch der hohe Preis. Mal sehen was auf dem Angebot steht. Die Gefen Funkbrücke ist ja auch nicht so günstig.

Vielleicht hat noch jemand bewährte Produkte im Angebot.

Gruß
          Flo

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
            HDMI über 15 Meter ist schon mutig, da braucht es sehr gute Kabel und die Geräte müssen auch mitspielen.
            15 Meter ist die Maximallänge gemäss HDMI-Spec. Funktioniert bei mir bislang problemlos mit den Kabeln Hama High Speed HDMI Kabel, Stecker - Stecker, 15,0 m: Amazon.de: Elektronik

Kommentar

Gefragt waren aber 20 Meter. Das sind über 15 Meter
              18 Meter hab ich schon mal funktionierend gesehen, aber das ist ausserhalb der Spezifikation und ging nicht mit allen Geräten.

Aber auch die 15 Meter gehen nur mit guten Kabeln, da darf man nicht sparen. Wenn man sich die Datenraten anschaut, wird klar, warum. Mit Repeatern gehts, das Problem ist halt oft der Platz im Kabelkanal. Eine andere Möglichkeit sind noch die Transciever, die HDMI über dedizierte Netzwerkkabel übertragen, die brauchen meistens zwei Ethernet-Kabel parallel.

Marcus

Kommentar

HDMI Extender über CAT7

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit HDMI Signalen über CAT7-Leitungen?

Möchte bei mir [Installation leider schon ausgeführt] HDMI-Signale über CAT7-Leitung, die an CAT6-UP-Dosen hängen schicken.

Habe bisher die "billig"-Extender von Conrad ausprobiert, die schaffen das nicht. Allerdings scheinen diese Teile nur mit Cat5e zu funtionieren. Der Test mit Patchkabeln ohne Dose ergab dies. Auch mit Cat7-Patchkabeln ohne Dose wollten die nicht.

Hat mein Problem eventuell schon jemand gelöst und kann mir entsrpechende Tipss zu [bezahlbaren Extendern] geben?

Kommentar

Lädt...
                X