Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher 230V NC Stellantrieb für Danfoss Steckventil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher 230V NC Stellantrieb für Danfoss Steckventil

Hallo zusammen,

ich hab hier Brötje Radiatoren mit Danfoss Steckventil. Nun suche ich dafür passende 230V NC Stellantriebe (M30 x 1,5).

Hier im Forum werden ja gerne die von Möhlenhoff empfohlen:
    https://www.voltus.de/elektromateria...30v-weiss.html

Würden die einfach so passen oder brauche ich dafür Adapter? Was heißt eigentlich die Angabe VA 80 oder VA 10 bei den Adaptern?

Gäbe es zu den Möhlenhoff noch Alternativen? Ich finde bei denen das graue Anschlusskabel extrem hässlich.

Zitat von Bake276 Beitrag anzeigen
    Gäbe es zu den Möhlenhoff noch Alternativen
    Empur, Heimeier, Danfos z.B.
    Busch Jaeger ist soweit ich weis auch von Möhlenhoff

Kommentar

Leider hab ich hier so gar keine Ahnung von.
      Ich hab mir jetzt mal zum Testen den Möhlenhoff und einen Danfoss Thermot bestellt. Passen beide nicht.

Hab mal ein Bild von dem Ventil und den Antrieben gemacht. Was genau brauche ich, um auf diesem Ventil einen 230V Stellantrieb zu befestigen? Möglichst in weiß.

Angehängte Dateien

Kommentar

Die Antriebe selbst sind schon OK, es gibt aber zu jedem immer einen Adapterring und dazu musst halt den passenden finden.

Da gibt es wohl Kompatibilitätslisten.
        Hatte letztlich mal in YT nach Videos geschaut wie so Dinger montiert werden da kam dann auch ein Händler /Hersteller mit rum der das gut erklärte. Und der auch solche Listen hat.

Wichtig ist zu Wissen welche Ventile effektiv verbaut sind.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Bei Möhlenhoff gibt es ein Tool zur Suche nach den Passenden Adaptern
          ​ Dürfte der Adapter "VA78" sein.
          Was war bisher für ein Thermostatkopf auf dem Ventil, dann kann man den Typ besser vergleichen
          Sie suchen den passenden Adapter für ihren Heizkreisverteiler, um ihn mit unserem OEM Antrieb 5 auszustatten? Dann sind sie hier genau richtig.
          Zuletzt geändert von waldecker01; 25.11.2023, 18:16.

Kommentar

Danke euch!

Im Moment hab ich einen Cosmo Thermostatkopf (ganz rechts auf dem Bild) drauf, diesen hier:
            https://www.amazon.de/COSMO-Thermostatkopf-Nullstellung-Klemmanschluss-Danfoss/dp/B00C2T068S/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2KYYWAZEAFI3Y&keywords=thermostatkopf+nul lstellung&qid=1701204327&sprefix=thermostatkopf+nu llstellung%2Caps%2C76&sr=8-6
            Die Herstellerseite gibt aber nicht viel her.

Ich hatte vorher auch meinen Heizungsbauer gefragt und er meinte nur "Für Danfoss Ventil zum stecken und NICHT Heimeier zum schrauben".
            Das Möhlenhoff Tool spuckt mir auch den VA78 aus. Damit werde ich es mal probieren.
            Zuletzt geändert von Bake276; 28.11.2023, 22:16.

Kommentar

Lädt...
            X