100% ack
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherungen und Phasen
Einklappen
X
-
Zitat von kuh300 Beitrag anzeigenDie Schienen sind abhängig davon welche Automaten du nimmst.
Z.b. bei Hager Quick Connect gibt es die speziellen Quick Connect Schienen.
3 Phasen Aufteilung würde ich auf alle Fälle durchgehend machen. Dafür gibt es ja den Drehstrom.
3 Polige Automaten würde ich auch nehmen da im Fehlerfall auf einer Phase auch die 2 restlichen Phasen mit abgeschaltet werden im Prinzip wie ein Motorschutz.
Gruß Sebastian
Hallo kuh300,
also 1 ist bei Hager bei Quick Connect und den normalen automaten kein unterschied zwischen den Phasenschienen.
2. Drehstrom gibt es nicht um die Aufteilung "Durchgehend" zu machen.
Drehstrom hat eine Phasenverschiebung um 120°. Dadurch das eine Ortnungsgemäße aufteilung der Phasen durchgeführt wird fließt in dem Neutralleiter ein sehr geringer strom. Dadurch kann der Leitungsquerschnitt vom Netzbetreiber und deiner Zuleitung deutlich geringer gewält werden als wenn du deine Phasen frei nach schnauze aufteilst.
3. Kommt immer drauf an in welchem zusammenhang man den 3 poligen automaten nimmt. Bei Drehstrommotren auf jeden fall. bei allen anderen würde ich es mir überlegen. Bei Unterverteilungs Zuleitungen 1 Außenleiter überlastet wegen evt. sehr viele LED leuchten beim Einschalten und alles geht aus.
Kommentar
Kommentar