Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watts 22CX 230V NC vs. Möhlenhoff Alpha 5 - Hub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Watts 22CX 230V NC vs. Möhlenhoff Alpha 5 - Hub

Hallo,

aktuell sind in meinem HKV Watts 22CX 230 NC Antriebe verbaut. Für den Fall der Fälle würde ich mir gerne Ersatzantriebe besorgen. Die Empfehlung hier geht ja in Richtung der Möhlenhoff Alpha 5.

Im Datenblatt der Watts sind diese mit einem Arbeits-Hub von 2,5mm und einem maximal Hub von 3,5mm angegeben (https://wattswater.de/catalog/hydron...actuator-22cx/).

Die Alpha 5 scheint es mit 4, 5 und 6,5mm Hub zu geben.

Kann ich die Watts trotzdem einfach gegen die Alpha 5 (mit 4mm Hub) tauschen? Das wäre ja deutlich mehr Hub als die Watts haben.
    Leider kann ich im HKV an den Ventilen nichts sehen was auf einen Hersteller oder Modell hinweist.
    Gruß,
    Thomas

Kannst die Möhlenhoff nehmen. Der Hub von 2,5mm ist der Gesamthub den der Antrieb macht, die Möhlenhoff haben halt etwas mehr. Das Ventil selber öffnet eh nur bis zu seinem Endanschlag.
    Achte bei den Möhlenhoff nur auf den passenden Befestigungsadapter (Gewindering).
    Auf der Seite von M gibt es einen Konfigurator dazu. Musst halt ein paar Daten vom Ventil eingeben.

Kommentar

Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigen
      Auf der Seite von M gibt es einen Konfigurator dazu

Habe ich gefunden. Wie weiß ich aber, welcher hub sinnvoll ist?

Kommentar

Der der zum Hub des Ventils am besten passt. Wenn der Stellantrieb einen größeren Hub als das Ventil hat, ist das nicht so schlimm. Nur kleiner darf er nicht sein.

Kommentar

Lädt...
        X