Kann man die Kurven auch alles in ein Diagramm legen am besten verschiedne Farben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Speichertemperaturen erfassen und Visualisieren
Einklappen
X
-
Moin,
ich habe 8 1-wire Sensoren nur zur Info an einem 850 L dran. Wenns ausfällt ists egal. Ist interessant wie weit ein Speicher geladen wird, ob Speicherladung richtig funktioniert, ob die Rücklaufanhebung richtig geht, wieviel Solar bringt, ob der Ofen mit Wassertaschen noch nachladen kann, wievieil der Heizstab geladen hat,.....
Bei meinem Speicher sind es 4 Höhen an denen der Speicher verrohrt wird. Da hab ich nen Sensor und jeweils einen dazwischen. Fertig....
Unbenannt.jpgAngehängte DateienYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenMoin,
ich habe 8 1-wire Sensoren nur zur Info an einem 850 L dran. Wenns ausfällt ists egal. Ist interessant wie weit ein Speicher geladen wird, ob Speicherladung richtig funktioniert, ob die Rücklaufanhebung richtig geht, wieviel Solar bringt, ob der Ofen mit Wassertaschen noch nachladen kann, wievieil der Heizstab geladen hat,.....
Bei meinem Speicher sind es 4 Höhen an denen der Speicher verrohrt wird. Da hab ich nen Sensor und jeweils einen dazwischen. Fertig....
Kommentar
-
1-wire Master, Sensoren, Raspberry, Smarthomeng und Smartivisu. Aber zur Info, 1-wire ist nichts seriöses, wer basteln mag ok. Sonst ist es nix.
Alternative: MDT SCN-RT6AP.01 und dann in deine Visu bringen die du vermutlich eh hast.Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
Kommentar