Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenbaldachin weiß mit seitlichem Auslass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deckenbaldachin weiß mit seitlichem Auslass

Obwohl das genaue Aufmaß des Küchenbauers vorlag, ist jetzt leider der Deckenauslass über unserer Kochinsel nicht exakt mittig über dieser gemacht worden. Wir müssen also vom Deckenauslass etwa 15cm seitlich verspringen und dann am Abhängekabel der Schienenleuchte nach unten gehen.

Um das alles schön zu verstecken, such ich mir jetzt schon seit Wochen (immer mal wieder) einen Wolf.

Ich brauche einen Deckenbaldachin mit einem seitlichen Auslass und keinem Loch nach unten, in dem ich die Zuleitung aus der Decke (NYM-J 5x1,5) mit 5 Stück Wago Leuchtenklemmen auf eine flexible Zuleitung mit 4x0,75 verbinden kann. Es braucht also ein bisschen Platz.

Das Ganze sollte auch noch einigermaßen schön sein, also nicht einfach ein Teil aus billig aussehendem Kunststoff, sondern eher hochwertig (ob jetzt Kunststoffoberfläche oder aus Metall ist egal). Ach ja: weiß matt.

Bei Bauhaus habe ich neulich einen Baldachin dieser Art gesehen, der war aber dann deutlich zu groß für diesen Zweck. Das Teil in kleiner wäre eine Lösung.

Wie gesagt: ich finde nichts Passendes und hoffe auf Eure Tipps.
    Angehängte Dateien

Dickes Brett nehmen Rückseite was ausfräsen. Durchbohren da wo Mitte ist.

Brett in Farbe Struktur anpassen wie es gefällt. Montage ggf per eingelassener Magneten an Decke oder Schrauben wenn es was halten soll.

Bammel Strippen fällt doch sofort auf das da was nicht passt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja, ggf. dicke MPX Platte, Oberfräse vorausgesetzt.
      Aber chill mal lieber, das guckt sich eh weg.

Oder:

https://www.lampen-ersatzteile.de/La...-mit-Zierkappe

Zuletzt geändert von kmk85; 13.12.2023, 12:51.

Kommentar

ich versteh das schon, hab dahingehend auch autistische Züge entwickelt… die Idee mit dem Brett gefällt mir, kann man auch bisserl abhängen mit Schattenfuge, und oder indirekte Beleuchtung.

wenn etwas nicht perfekt ist setz ich das mittlerweile sogar gern in Szene mit Lichtspielchen z.B., dann ist es plötzlich gewollt *g*

Kommentar

Vielleicht ist hier etwas dabei: https://www.creative-cables.de/3314-...l_der_locher-_

Kommentar

ich würde schauen, ob das irgendwie UP zu klemmen und-/oder verlängern oder gar neu einzuziehen ist wenn möglich.
            die og. lösungen schauen irgendwie naja gewollt aber nicht gekonnt aus...

Kommentar

Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
              https://www.lampen-ersatzteile.de/La...-mit-Zierkappe
              Das schaut nicht schlecht aus. Danke!

Kommentar

Leider nur ein Leerrohr, das aus der Stahlbetondecke mit ein bisschen Putz/Spachtel kommt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den Auslass verlegen könnte. Ich ärgere mich ja auch, zumal die exakten Maße angegeben waren. Hilft jetzt aber auch nichts.

Kommentar

Man kann auch in Beton Schlitze fräsen. Erst recht, wenn es 'nur' 15cm sind.

Kommentar

Leerrohre sind ja die beste Voraussetzung für Auslass umlegen…, neues NYM rein und die letzten 15-20cm schlitzen und wieder verspachteln.
                    schaut 1000x besser aus wie Deckendose in holzoptik

Kommentar

Lädt...
                    X