Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließzylinder Analog/Digital ohne KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Schließzylinder Analog/Digital ohne KNX

Hallo in die Runde,
    ich hatte schon einmal das Thema heir im Forum angesprochen gehabt und habe noch ein Cliq Go im Einsatz welches ich mir geholt hatte.
    Leider habe ich damit nur Ärger damit, möchte den nun zurück geben an den Händler.

Nun muss was neues her, am liebsten einen Digitalen wieder, aber mein Dornmaß vonder Tür lässt nur einen kleinen kurzen Knauf vor, dazu kommt das ich von innen der Tür einen "Analogen" Schlüssel möchte am liebsten.
    Der Grund dafür ist das die Tür Nachts abgeschlossen wird, es ist nämlich ein Seitenteil verbaut mit Glas. Daher passte der Clig Go auch so gut.

Nun kommt die Frage an Euch auch wenn es keine "Elektrische" Frage ist, und KNX ist nicht vorhanden und Strom liegt auch nicht an der Tür.

Welchen Zylinder könntet Ihr Empfehlen, am liebsten Digital und "sicher" soll dieser sein, sonst geht auch Analog so mit Ziehschutz und Aufbohrschutz und Picking Schutz und so, das Assa Cliq Go hat eine Panzerplatte vorne und Ziehschutz und Picking etc. Ich weiß 100% Schutz gibt es nicht aber die Zeit bis jemand das Schloss aufbricht sollte schon dauern!

Hatte schon an Evva oder ein Abus gedacht und dazu Nuki Pro wobei auch da dann der Schlüssel die gesamte zeit von Innen stecken muss.

Frohes Fest Euch allen und vielen Dank für Eure Tipps.

LG
    Fred

Der Einbrecher mit Hirn geht durchs Kellerfenster oder durch irgendein Fenster. Ich habe ein Kaba Schloss, aussen Schlüssel, innen Knauf. Die Tür hat aber auch ein Motorschloss

Kommentar

Ein Motorschloss selber habe ich nicht, es gibt zwar die Autolock Funktion sprich 3 Bolzen die beim zuziehen der Tür herausspringen aber nicht Elektrisch.

Das Anker 3800 liest sich gut kennt das jemand?

Kommentar

Als digitale Variante kann ich Simons Voss empfehlen.

Die gibt es auch als Comfort-Variante mit festem Knauf innen, so dass man abschließen kann

Kommentar

Welches Schloss ist denn verbaut? Kann man das auf automatisch mit A-Öffner erweitern?

Kommentar

+1 für Simons Voss
            Innen mit festem Knauf oder der Option mit dem Druckknopf.

Kommentar

Alternativ kann man auch mit nem Schalttransponder arbeiten. Habe ich an einem Keller-Zugang weil kein Comfort Zylinder in der Größe verfügbar war.

Einfach den Schalttransponder in eine Schalterdose und an einem Taster hängen

Wenn man scharf drauf ist könnte man so auch ne Art Türöffner realisieren.

Kommentar

Also wenn es Analog sein soll, kann ich dir den EVVA MCS ans Herz legen. Kombiniert mit einem Kernziehschutz gibt es nur wenige Angriffe (Picking) die Möglich sind. Und mit "normalem" Werkzeug kommt man auch nicht weit.

Dann gibts noch das Extra "Anti-Snap" wobei ein abbrechen des Zylinders diesen komplett sperrt.
                Nachteile:
                • Kein Wendeschlüssel!
                • Sehr teuer (Schloss als auch Schlüssel)
                Grüße
                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X