Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steuerungsproblem mit MDT SCN-DA641P.04S, RGB+CCT LED, Sunricher sr-2309pro-5c

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Steuerungsproblem mit MDT SCN-DA641P.04S, RGB+CCT LED, Sunricher sr-2309pro-5c

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Steuerungsproblem. Ich möchte mit dem MDT DALI Gateway MDT SCN-DA641P.04S meinen LED-Strip sowohl im RBGW- als auch im CCT-Modus über 1 DALI Adresse steuern. Das Gateway unterstützt diese Modi in Gruppen.

image.png

Allerdings zeigt der DALI Controller SR-2309PRO-5C nur den RGBW-Sub-Typ an und nicht den RGBW & TC. Wenn ich dann versuche, das EVG mit der Gruppe zu verbinden, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Farbtemperaturmodus vom EVG nicht unterstützt wird. Ich habe den SR-2309PRO-5C gemäß Anleitung auf den Modus r9 („means RGBWAF color type, the device can control RGB+CCT LED using 1 DALI Adress under this mode““) eingestellt, der RGB+CCT-Steuerung über eine DALI-Adresse ermöglichen soll.

- Unterstützt der SR-2309PRO-5C vielleicht doch nicht den RGB+CCT-Modus auf einer DALI-Adresse, entgegen der Beschreibung?
    - Weiß jemand Rat?
    - Gibt es vielleicht jemanden, der einen vernünftigen RGB+CCT DALI Controller (kein China Mist) kennt?

Komponenten:
    DALI Gateway: MDT SCN-DA641P.04S
    DALI Controller: SR-2309PRO-5C (DALI Dimmer für LED-Streifen 7in1 Sunricher 5x5A​)
    LEB-Strip: RGB+CCT, 2-reihig, 2700-6000K, Ra90+, SDCM2, 24V, sehr hochwertig (iluminize.com)

P.S. -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Testen habe ich einen Miboxer DL-X DALI 5-in-1-LED-Controller verwendet (ja auch aus China), und damit funktioniert es mehr oder weniger, leider nur nicht zufriedenstellend (Aussetzer, Dimm-Verhalten etc.).

image.png
    Zuletzt geändert von Ulli2006; 25.12.2023, 21:43.

Zitat von Ulli2006 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp?
    Ja, ein Beitrag würde reichen, so als Tipp.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bitte schließen -> verschoben
      Steuerungsproblem mit MDT SCN-DA641P.04S, RGB+CCT LED, Sunricher sr-2309pro-5c - KNX-User-Forum

Kommentar

Lädt...
      X