Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenrollo nachrüsten. Smart?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Innenrollo nachrüsten. Smart?

Hallo,

ich benötige zwei Innenrollos zur Verdunklung. Sie sollen vor einer Fensterniesche angebaut werden. Seitliche Führungsleisten wären sicher sinnvoll.
    Die Fenster sind leider sehr hoch: 240x75 müsste das Rollo sein.

Ich meine - bin recht sicher - dort Leerdosen eingeplant zu haben. Steuerung über 230V mit UP Aktoren sollte möglich sein. Allerdings ist das mit KNX ja immer sehr teuer und da wir nicht mehr in der Bauphase sind, haben wir andere Preisvorstellungen als in der Bauphase

Jetzt gibt es ein Ikea-Smart-Rollo für 129€. Aber das ist leider zu kurz.

Daher die Frage:
    - Wo bekommt man ein 230V Rollo günstig?
    - Welche Erfahrungen mit Smart-Rollos (es gibt welche mit Akku, deren Akku 200 Tage (mit je zwei Fahrten pro Tag) schaffen?

Gruß,
    Hendrik
    Zuletzt geändert von henfri; 01.01.2024, 17:18.

Ich habe auch nur in wenigen Zimmern Innenrollos nachgerüstet. Bei solchen Abmessungen kommen da deutlich dreistellige Preise raus, gerade mit den seitlichen Führungsrinnen.

Ein MDT UP-Rolloaktor macht den Braten da nicht mehr fett.

Es war recht egal ob man da im Fachhandel oder in irgendwelchen online Shops schaut. Elektromotoren und bestimmte individuelle Maße und Anforderungen an den Rollostoff, lassen die Preise immer recht gleich Enden.

Es ist dann meist eher schwierig noch unsmarte Rollos zubekommen, um es eben leicht im KNX zu haben. was soll ich mit solch Funkgedöns was nicht integrierbar ist.
    Und mit Batterie wieso das wenn CU schon in der Nähe ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

ja, ich bin so um 200€ pro Stück gelandet.
      Wie du sagst: Individuelle Maße sind blöd. Ansonsten findet man bei Ikea ein "Smart-Rollo" für 120€. Ist halt nur ein Stück zu kurz.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hallo nochmal,

kann jemand einen UP Jalousie-Aktor für 2 Jalousien empfehlen? Bei Voltus hab ich auf Anhieb nix gefunden.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

gbglace Wo hast du deine Rollos denn gekauft?

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Das war am Ende bei Jaloucity die haben da auch einige Läden in Berlin. Manchmal ist es dann doch der persönliche Kontakt nicht unbedingt der letzte EUR Preis.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X